abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was versteht die Datev unter einer "Navigationsschaltfläche"?

6
letzte Antwort am 22.09.2017 11:14:29 von willimüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 7
324 Mal angesehen

Hallo Datev,

wo finde ich die neue "Navigationsschaltfläche" <Digitale Kommunikation mit Institutionen>?

204559_pastedImage_0.png

Unter Navigationsschaltfläche verstehe ich bislang eine Schaltfläche mit Icon oder Beschriftung

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
110 Mal angesehen

Sehr sinnvoll das Ganze. Manchmal hat es den Einschein, die DATEV macht alles um den Anwendern das Leben zu erschweren.

0 Kudos
mjf
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
110 Mal angesehen

Hallo, Herr Müller!

Was eine Navigationsschaltfläche grundsätzlich ist, wird in der Info-Datenbank unter

der Dokumentennr, 9219197 beschrieben. Im DATEV-Arbeitsplatz sind z. B.

"Unsere Kanzlei", "Wissen und Service", "Auswertungen" Navigationsschaltflächen. Je nach Programm kommen dann weitere Navigationsschaltflächen dazu.

MfG

M. Joachim Foerster

0 Kudos
hansch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
110 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

die Schaltfläche ist im DAP, in der Übersicht unten links.

204562_pastedImage_0.png

Viele Grüße

Steffen Hansch

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 7
110 Mal angesehen

Hallo Herr Hansch,

Danke, aber bei mir gibt es nur das als Auswahl:

204564_pastedImage_0.png

DVD 11 ist natürlich installiert 🙂

Schöne Grüße

Willi Müller

0 Kudos
hansch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 7
110 Mal angesehen

Welches Profil haben Sie aktiviert (Ansicht -> Profile)?

Mit "Universal" sollte es gehen.

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 7
110 Mal angesehen

Ach ja, damit klappt es:-(

Warum das bei dem Administratorprofil nicht angezeigt wird, brauche ich wahrscheinlich nicht zu verstehen. Mir jetzt nur deswegen mein Profil komplett neu aufzubauen (Filter, Ansichten ...) habe ich wirklich keine Lust. Ich verstehe diese Datev Programmierung nicht mehr..

Wie sagt Herr Kinzler oben:

Sehr sinnvoll das Ganze. Manchmal hat es den Einschein, die DATEV macht alles um den Anwendern das Leben zu erschweren.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 22.09.2017 11:14:29 von willimüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage