abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV App Upload mobil / Upload von Dokumenten z.b. PDF

11
letzte Antwort am 21.09.2017 16:46:30 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 12
1125 Mal angesehen

Hallo,

wahrscheinlich wurde das schon mal diskutiert, aber ich finde (auch in all den Verlinkungen auf der Homepage) grade keine Aussage dazu:

Gibt es wirklich keine APP, mit der ich einfach PDF´s - hochladen kann? Oder ist das mit der schon vorhandenen Upload-App irgendwie umsetzbar?

Ich habe vom Dokumenten-Upload gelesen der wohl noch pilotiert wird. Hört sich allerdings wieder nach einer Web-Anwendung an.

Die Freischaltung auf dem IPhone mittels Touch-ID klappt ja prima, ein Foto ist auch schnell gemacht. Nur wie soll hier der Mandant vorgehen, wenn er z.B. noch eine vorhandene Telekom-PDF-Rechnung hochladen möchte?

Mit freundlichen Grüßen

Marco Hüwe

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 12
582 Mal angesehen

Sorry für meine Antwort: kann der Mandant die Telekomrechnung nicht einfach in UO separat hochladen?

Ich unterstelle mal, dass er einen UO-Zugriff hat. Dann er  die Telekomrechnung (und andere) Belege auch separat ohne Belegtransfer hochladen.

Das schlagen wir mittlerweile Mandanten vor, die ganz viele Dateien haben (und diese dann hochladen wollen): einfach zippen und die ZIP-Datei dann hochladen. Fertig.

Oder?

0 Kudos
taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 12
582 Mal angesehen

Hallo,

bin mir nicht sicher ob ich Ihre Frage richtig interpretiere: eine auf dem Gerät bereits vorhandene PDF-Datei können Sie aber ganz einfach über das Teilen-Menü direkt an die Uploadmobil-App übergeben.

gruss rw

marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 12
582 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

das ist hier ein Fall mit ziemlich wenigen Belegen. Dem Mandanten reicht die App völlig aus, dort ist gar kein Login in UO gewünscht.

Aber die Lösung von R.W. hilft mir weiter - vielen Dank an der Stelle. Das direkte "Holen" aus der App geht zwar nicht, aber damit kann ich die Dateien dann dort bereitstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Hüwe

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 12
582 Mal angesehen

Es muss aber ein Zugang für UO vorhanden sein.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 12
582 Mal angesehen

Das heißt, das zumindest der von mir aufgezeigte Lösungsweg dann auch ginge, @Markus Kinzler?

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 12
582 Mal angesehen

Sollte grundsätzlich funktionieren. Man muss aber ein Bestand in UO anlegen und man benötigt einen SmartLogin für den Mandanten. Einfach so Senden, geht mit der DATEV nicht und wird höchstwahrscheinlich auch nie gehen.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 12
582 Mal angesehen

Ok. Danke für die Bestätigung.

Irgendwie muss ja der Zugang zu DUO ja gewährleistet sein. Na klar, wenn keine SC dann eben Smart-Login...

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 12
582 Mal angesehen

Ich hatte den TE so verstanden, dass er den Aufwand unmgehen will. Und wollte nur sicherstellen, dass es ohne den nicht geht.

0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 12
582 Mal angesehen

Hallo,

nur zur Klarstellung und für alle "Mitleser": es gibt natürlich eine Unterberaternummer, einen Vertrag zu Unternehmen Online (UO), die Bestellung des Smart-Login im Shop und die passende Administration dazu.

Und auf der anderen Seite den Mandanten mit IPhone, der einzig und allein mit seinem Gerät Belege an uns (für bzw. in UO) senden möchte. Sowohl fotografiert als auch als vorhandene PDF´s.

Und er möchte sich nicht irgendwie (selbst mit Smart-Login) auf seinem Mac oder über Windows (VM-Ware, Paralles....) im Web bei UO anmelden und dort manuell was hochladen, auch keine Zip-Dateien.

Ich war nur irritiert, dass die DATEV App zwar Fremddaten empfangen, aber nicht selber holen kann (Windows-Gewohnheiten....).

Für mich wäre der Fall damit gelöst. Fehlt nur noch das angekündigte Gegenstück unter Android....

Mit freundlichen Grüßen

Marco Hüwe

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 12
582 Mal angesehen

Laut Datev wird es von ihnen kein Gegenstück für Android geben. Wir müssen da auf 3rd-Party Entwickler hoffen.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 12 von 12
582 Mal angesehen

Der Marktplatz wie es so schön heisst...

0 Kudos
11
letzte Antwort am 21.09.2017 16:46:30 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage