abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lösungen für Unternehmen - Lieferanten anlegen: #RW99999

1
letzte Antwort am 20.09.2017 10:18:10 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 2
437 Mal angesehen

Nach Installation DATEV Arbeitsplatz v.8.1: Lösungen für Unternehmen: Ein neuer Lieferant soll angelegt werden scheitert mit dem Fehler #RW99999. Client Server Umgebung. Clients Windows 7, Server ist 2012R2.

Der SQL-Server wurde in der Vergangenheit wegen der Datenbankgröße (> 10GB) schonmal von Express auf die "Vollversion" angehoben. Das ist allerdings schon einge DATEV-Versionen her.

Was fällt noch auf: Bei dem Kunden schlug die Datenbankanpassung in der Vergangenheit beim Punkt "Auftragswesen pro" wohl immer fehl (Meldung: Datenbank zu alt). Der Kunde verwendet das Auftragswesen nicht, hat keinen Datenbestand drinnen.

Jemand einen Tipp?

Hotline und Eilservice sind heute wohl nicht erreichbar...

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 2
98 Mal angesehen

Problem dank der Hotline erledigt...

Alte ungenutzte Auftragswesen Datenbank entfernt, leere neue Datenbank eingefügt. Fertig. 5 Minuten Aufwand.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 20.09.2017 10:18:10 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage