Nach Installation DATEV Arbeitsplatz v.8.1: Lösungen für Unternehmen: Ein neuer Lieferant soll angelegt werden scheitert mit dem Fehler #RW99999. Client Server Umgebung. Clients Windows 7, Server ist 2012R2.
Der SQL-Server wurde in der Vergangenheit wegen der Datenbankgröße (> 10GB) schonmal von Express auf die "Vollversion" angehoben. Das ist allerdings schon einge DATEV-Versionen her.
Was fällt noch auf: Bei dem Kunden schlug die Datenbankanpassung in der Vergangenheit beim Punkt "Auftragswesen pro" wohl immer fehl (Meldung: Datenbank zu alt). Der Kunde verwendet das Auftragswesen nicht, hat keinen Datenbestand drinnen.
Jemand einen Tipp?
Hotline und Eilservice sind heute wohl nicht erreichbar...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Problem dank der Hotline erledigt...
Alte ungenutzte Auftragswesen Datenbank entfernt, leere neue Datenbank eingefügt. Fertig. 5 Minuten Aufwand.