1 Antwort Neueste Antwort am 20.09.2017 10:18 von 4you-computer

    Lösungen für Unternehmen - Lieferanten anlegen: #RW99999

    4you-computer Einsteiger

      Nach Installation DATEV Arbeitsplatz v.8.1: Lösungen für Unternehmen: Ein neuer Lieferant soll angelegt werden scheitert mit dem Fehler #RW99999. Client Server Umgebung. Clients Windows 7, Server ist 2012R2.

       

      Der SQL-Server wurde in der Vergangenheit wegen der Datenbankgröße (> 10GB) schonmal von Express auf die "Vollversion" angehoben. Das ist allerdings schon einge DATEV-Versionen her.

       

      Was fällt noch auf: Bei dem Kunden schlug die Datenbankanpassung in der Vergangenheit beim Punkt "Auftragswesen pro" wohl immer fehl (Meldung: Datenbank zu alt). Der Kunde verwendet das Auftragswesen nicht, hat keinen Datenbestand drinnen.

       

      Jemand einen Tipp?

       

      Hotline und Eilservice sind heute wohl nicht erreichbar...

      • 0. Re: Lösungen für Unternehmen - Lieferanten anlegen: #RW99999
        4you-computer Einsteiger

        Problem dank der Hotline erledigt...

         

        Alte ungenutzte Auftragswesen Datenbank entfernt, leere neue Datenbank eingefügt. Fertig. 5 Minuten Aufwand.

        • Alle Antworten