Hallo Community,
eine Merkwürdigkeit nach dem Update von der Prog.DVD 11.0/2017.
Der Anwalt hat im Bereich seiner Ausgangsrechnungen immer den Export nach Excel
aus der Liste "Alle Rechnungen" mit Filterung nach Datum und ggf. "unbezahlte" genutzt.
Bis vor dem Update sah Excel dann wohl formatiert aus.
Jetzt ist die Schrift gestrichelt, graue Hintergrundfarbe in den Zellen und auch andere Formate ungewöhnlich,
so dass einige Formatierungsaufgaben in Excel notwendig sind, um damit arbeiten zu können.
Haben Andere das auch bereits festgestellt ? Weiß jemand eine Eingriffsmöglichkeit ?
Außer natürlich in Excel ein Makro o.ä. zu basteln ? Sprich am liebsten den vorherigen Zustand wiederherstellen.
Vielen Danke für tolle Tipps
Lars
Hallo Herr Kerber,
das beschriebene Programmverhalten kann ich als Anwender nachvollziehen. Allerdings habe ich auch einen Workaround gefunden, der jedenfalls in Office2016 funktioniert.
Nachdem das Excel-Blatt markiert wurde (alle Einträge selektiert) auf den Button "Standard" drücken und der Grauschleier wird entfernt.
Damit der Fehler behoben wird, würde ich empfehlen, dass Sie einen Servicekontakt anlegen.
mfg
Andreas G. Müller