Hallo,
bin etwas ratlos in Bezug auf das Einstellungsfenster in der Management Console.
Wähle ich die "Zentralen Einstellungen" und dort "E-Mail Benachrichtigung" an, so wird das Fenster zwar angezeigt, ich kann auch Eingaben vornehmen.
Leider wird der obere Teil (E-Mail Einstellungen) nicht vollständig dargestellt. Das Dialogfeld für "Betreff" und "Testnachricht senden" sind nur zu teilweise zu sehen. Ich finde keine Möglichkeit, dass der Inhalt des Fensters vollständig angezeigt wird.
Im beigefügten Screenshoot können Sie die aktuelle Darstellung sehen.
Die Monitorauflösung beträgt 1680 x 1050.
Vielleicht hat einer einen Tipp was ich hier machen kann.
Mit Dank im Voraus und noch eine schönen Restsonntag
Detlef Sigulla
Sehr geehrter Herr Sigulla,
sollte dieses Phänomen bei Ihnen immer noch auftreten, bitte ich Sie sich mit dem VIWAS-Service in Verbindung zu setzen. Sie erreichen den Service unter der Tel.Nr. 0911 319 36060, oder auf schriftlichem Wege unter viwas@service.datev.de.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Haubner
DATEv eG
Hallo Hr. Haubner,
ja das Problem besteht noch. Im Moment denke ich ist kein wirklicher Handlungsbedarf vorhanden. Mit dem Rest was erreichbar ist, war ich in der Lage die Konfiguration so abzuschließen, dass ich Email Benachrichtigungen erhalte wenn ein Fund vorliegt.
Ich weiß natürlich nicht was ich verpasse, was also noch versteckt ist.
Da ich i.d.R. während der normalen Bürozeiten nicht in der Kanzlei bin, wäre ich für schriftliche Lösungsvorschläge dankbar. Entweder hier über die Community oder auch über meine eMail Detlef.Sigulla@goddestb.de.
Mit freundlichen Grüßen
D. Sigulla