abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viwas Management Console - email Einstellung nicht vollständig sichtbar

2
letzte Antwort am 21.09.2017 11:32:29 von asiguld
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
asiguld
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
266 Mal angesehen

Hallo,

bin etwas ratlos in Bezug auf das Einstellungsfenster in der Management Console.

Wähle ich die "Zentralen Einstellungen" und dort "E-Mail Benachrichtigung" an, so wird das Fenster zwar angezeigt, ich kann auch Eingaben vornehmen.

Leider wird der obere Teil (E-Mail Einstellungen) nicht vollständig dargestellt. Das Dialogfeld für "Betreff" und "Testnachricht senden" sind nur zu teilweise zu sehen. Ich finde keine Möglichkeit, dass der Inhalt des Fensters vollständig angezeigt wird.

Im beigefügten Screenshoot können Sie die aktuelle Darstellung sehen.2017-09-17 16_01_55-Einstellungen.png

Die Monitorauflösung beträgt 1680 x 1050.

Vielleicht hat einer einen Tipp was ich hier machen kann.

Mit Dank im Voraus und noch eine schönen Restsonntag

Detlef Sigulla

DATEV-Mitarbeiter
Juergen_Haubner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
75 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Sigulla,

sollte dieses Phänomen bei Ihnen immer noch auftreten, bitte ich Sie sich mit dem VIWAS-Service in Verbindung zu setzen. Sie erreichen den Service unter der Tel.Nr. 0911 319 36060, oder auf schriftlichem Wege unter viwas@service.datev.de.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Haubner

DATEv eG

0 Kudos
asiguld
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
75 Mal angesehen

Hallo Hr. Haubner,

ja das Problem besteht noch. Im Moment denke ich ist kein wirklicher Handlungsbedarf vorhanden. Mit dem Rest was erreichbar ist, war ich in der Lage die Konfiguration so abzuschließen, dass ich Email Benachrichtigungen erhalte wenn ein Fund vorliegt.

Ich weiß natürlich nicht was ich verpasse, was also noch versteckt ist.

Da ich i.d.R. während der normalen Bürozeiten nicht in der Kanzlei bin, wäre ich für schriftliche Lösungsvorschläge dankbar. Entweder hier über die Community oder auch über meine eMail Detlef.Sigulla@goddestb.de.

Mit freundlichen Grüßen

D. Sigulla

0 Kudos
2
letzte Antwort am 21.09.2017 11:32:29 von asiguld
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage