abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Debitoren zusammenfassen

3
letzte Antwort am 18.09.2017 12:33:25 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
johzahn
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
653 Mal angesehen

Ich möchte in einer Auswertung sehen können, welche Umsätze ich mit Debitoren gemacht habe, die z. B. zu einem Konzern oder einer anderen Kundengruppe gehören.

Gibt es hierfür eine Möglichkeit in DATEV pro?

encko
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
287 Mal angesehen

wie siehts denn mit einer selbst gebauten BWA aus? Wenn Sie Nummernkreise für zusammengehörige Debitoren vergeben haben, sollte das relativ schnell gehen. Alle einzeln aufzulisten, dauert dann vermutlich etwas lange. Bin mir allerdings nicht sicher, ob Datev Personenkonten in der BWA zulässt.

Ein Umweg über Excel scheint auch relativ einfach, wenn Sie erst mal alles vorbereitet haben ...

0 Kudos
johzahn
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
287 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

danke für die Tips.

Den Weg mit der BWA werde ich mal prüfen. Klingt gut.

Excel würde ich gerne vermeiden. Zum einen sind es sehr viele Datensätze, zum anderen sind es redundante Daten die jedesmal neu exportiert und bearbeitet werden müssen. Wenn der Weg über die BWA nicht geht werde ich diesen Schritt aber u. U. gehen müssen.

Viele Grüße

Johannes Zahn

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
287 Mal angesehen

Moin,

wenn es hierzu Nummernkreise gibt, sollte doch eigentlich ein entsprechender Filter in der ABC-Analyse ausreichen, um die gewünschten Umsatzwerte zusammen zu bekommen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
3
letzte Antwort am 18.09.2017 12:33:25 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage