abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smartphones - Empfehlungen

25
letzte Antwort am 06.10.2017 13:47:54 von tiger_sonja
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 26
1302 Mal angesehen

Butter bei die Fische: Welche Smartphones nutzt Ihr u. i.V.m welchen Devices (Headset, TV, PC. Tablet etc)? Was würdet Ihr unbedingt empfehlen?

in dubio pro theo
encko
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 26
201 Mal angesehen

... seitdem Siemens keine Mobiltelefone mehr baut, kommt mir nichts anderes mehr als Samsung in die Tasche. Äpfel mochte ich eben noch nie. Die beabsichtigten Kompatibilitätsprobleme mit Geräten anderer Hersteller nerven gewaltig. Mit USB C braucht man sich in Sachen Übertragungsgeschwindigkeit via Kabel auch nicht mehr vor Thunderbolt zu verstecken. Da ich Bluetooth nur ungerne nutze, brauch ich eben ein Kabel, und USB ist eben überall vorhanden. Wobei ich meine, dass die neue Generation Thunderbolt mit USB C kompatibel ist. Andere Hersteller (HTC, Nokia etc.) haben mittlerweile auch ganz ordentliche Smartphones, hab ich aber nie ausprobiert. Und was die Rechenleistung angeht: mal ehrlich: wer schöpft die eines modernen Smartphones im normalen Alltag schon aus? Da hängts doch eher an der Internetverbindung ... man muss eben schauen, was man wirklich braucht ...

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 26
201 Mal angesehen
Äpfel mochte ich eben noch nie. Die beabsichtigten Kompatibilitätsprobleme mit Geräten anderer Hersteller nerven gewaltig. Mit USB C...

Keine Ahnung wies mit dem neuen iphone aussieht, aber bei den macbooks hat der faule Apfel ne 180°-Kehrtwendung mit Frontalattacke hingelegt: Mehr als 3 offene Schnittstellen braucht niemand (usb c,wifi, bluetooth)

Da ich Bluetooth nur ungerne nutze

Wieso denn?

USB ist eben überall vorhanden.

Ab C wirds schwierig. Nicht abwärtskompatibel.

Und was die Rechenleistung angeht: mal ehrlich: wer schöpft die eines modernen Smartphones im normalen Alltag schon aus?

Keine Ahnung. Ich hatte erst 2. Performance war bei beiden grottigst, haben aber insgesamt solide Dienste, zumind bei physischer Gewalt, geleistet. Dass dann ausgerecht micro-usb abraucht naja, Display nach  1 1/2 Jahren Spider-App ist geschenkt

man muss eben schauen, was man wirklich braucht

Obigen Erfahrungen gemäß brauche ich mind.
1. ein Telefon, das wenn man auf Telefonieren geht, das so schnell macht wie Handys von  C25 bis zu dem Nokia was ich heute gegen 2 hervorragende Pizzas getauscht hab.
2.wasserdicht u. von hervorragender Physis
3. wo die Sprachsteuerung bedienbar ist, ohne dass ich mir die Zeit mit Pizza/Gassi vertreiben muss

in dubio pro theo
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 26
201 Mal angesehen

Galaxy Note 3.

Blauzahn für die Verbindung mit dem Auto, Stift mit Notizbuch, Kalender, E-Mail per ActiveSync. Und tatsächlich, ich telefoniere damit. Und dann noch die Apps für die Öffis.

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 26
201 Mal angesehen

Stift mit Notizbuch

Texterkennung ok?

dann noch die Apps für die Öffis.

MS? Kostenpflichtig?

Und tatsächlich, ich telefoniere damit.

Verrückt. Meine Nichten u. Kusengs wissen nichtmals dass das geht. Aber Sie halten sich bestimmt nicht das Teil ans Ohr?

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 26
201 Mal angesehen

PS Ob der Koreaner wohl bedacht hat, dass das hier automatisch immer befriedigend / Note 3 gibt... Samsung Galaxy Note 3 - Test - CHIP

Wär bei so ner Stb-Prüfung ja nicht ganz verkehrt 

in dubio pro theo
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 7 von 26
201 Mal angesehen

Tatsächlich(!), ich halte mir das Teil ans Ohr (natürlich nicht im Auto, der connect mit dem System im Auto klappt gut).

Und das Beste: ich habe einen zweiten Akku den ich bei Bedarf einsetzen kann.

Texterkennung vom Stift ist gut.

Und wenn ich immer den Testsieger gekauft hätte, dann hätte ich mich oft geärgert.

Edit: Wort zum besseren Verständnis eingefügt

ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 8 von 26
201 Mal angesehen

Nun ja, USB-C ist nicht gleich USB-C, wie Kollege Behrens schon anmerkte.

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-4-USB-Typ-C-bringt-neue-Funktionen-aber-auch-Verwirrung-3610862.html

https://www.golem.de/news/ueberblick-wir-entwirren-den-kabelsalat-um-usb-typ-c-1601-118667.html

https://www.golem.de/news/usb-typ-chaos-die-unbeschrifteten-1612-125217-2.html

Als wäre das nicht alles schon genug, um in die Kabel zu beißen, kommt zudem hinzu, dass man nicht unbedingt mit dem Kabel von Smartphone X das Smartphone Y aufladen kann.

Beabsichtigte Kompatibilitätsprobleme seitens Apple sehe ich nicht, eher den Punkt, dass man sich generell, und nicht nur als Apple-Nutzer, auf etwas andere Abläufe einstellen muss. Sicherlich ist Apple beim Zugriff auf das eigene iOS-Dateisystem restriktiver als man es von Android kennt, das bedeutet aber nicht, dass man damit nicht arbeiten kann. Sobald man den eigenen Workflow gefunden hat läuft es.

(Und solange man beim iPad unter 10" bleibt, gibt es MS-Office für lau. Die Obergrenze hat übrigens MS festgelegt, nicht Apple, und trifft auch Tabletnutzer mit Android.)

Was die Nutzung mit Hardware angeht: Die Kopplung von BT-Geräten geht bei iOS recht reibungslos vonstatten. Zur Speicherweiterung kann man z. B. ein Photofast ONE oder ein Sandisk Wireless Flashdrive einsetzen. Das letztere hat eingebautes WLAN, welches einwandfrei funktioniert.

Letztendlich hängt es bei der Vielzahl an technischen Möglichkeiten doch davon ab, welche Geräte, mithin Betriebssysteme, man auch privat einsetzt: Wer sich in der Freizeit mit seinem Smartphone/Tablet beschäftigt, hat das erste Lernen wegen des Umgangs mit dem Gerät schon hinter sich und teilweise auch bereits angeschaffte Peripherie.

Solange es unterschiedliche OS gibt, solange werden Welten aufeinander prallen. Aber mittlerweile gibt es sowohl für Android als auch iOS genügend passende Peripherie, die sogar OS-übergreifend genutzt werden kann. (Ok, dass eine AirPort Express nicht als Repeater in ein ansonsten AVM-dominiertes WLAN eingebunden werden kann ... geschenkt. Apple wird sich aus diesem Hardwarebereich ohnehin zurückziehen.)

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 26
201 Mal angesehen

Nun ja, USB-C ist nicht gleich USB-C, wie Kollege Behrens schon anmerkte.

USB-C ist nur der Stecker, ob sich dahinter USB 2/3.0/3.1/3.2 verbirgt, sagt das ja noch nicht aus. On zudem Laden/Thunderbird/HDMI/DP unterstützt wird, ist nocheinmal etwas anderes.

Offline Online
Nachricht 10 von 26
201 Mal angesehen

Die Apps für die Öffis (öffentliche Verkehrsmittel) sind kostenfrei, im Einzelnen:

- DB Navigator

- lokaler Verkehrsverbund

- Car2Go

- Drive Now

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 26
201 Mal angesehen

Hups, dachte damit wäre eine sehr populäre Office-Suite gemeint

Hier am Rande des Potts spielt Öffi keine so große Rolle. Entweder Fahrrad (selbst DO-City für umme in 45 min) oder doch die eigene CO²-Schleuder benutzen (statt DO-City für 12 € in 2h min).

in dubio pro theo
0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 12 von 26
201 Mal angesehen

Die Apps für die Öffis (öffentliche Verkehrsmittel) sind kostenfrei, im Einzelnen:

- Car2Go

...habe ich heute installiert vorher bereits moovel.

p4ge
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 26
201 Mal angesehen

Wichtig sind beim Kauf:

1. Leistung der verbauten Antenne für mobile Netze

2. Möglichkeiten von VoWlan

3. BT und Induktivesladen.

Meine Wahl fiel auf ein Galaxy S7.

encko
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 26
201 Mal angesehen

Beabsichtigte Kompatibilitätsprobleme seitens Apple sehe ich nicht

Ich hatte wie gesagt nie einen Apfel, aber: ein Freund von mir musste lange suchen, bevor er Kopfhörer gefunden hat (BT), die funktionierten (am Ende ntrl Apfel-eigene). Als er sich das Nachfolge-I-Phone kaufte, funktionierten auch die nicht mehr. Da frage ich mich doch, was das soll. Ich bin auch schon mal daran gescheitert, Daten von einem S3 auf ein MacBook zu bekommen.

Ich würde auch ein Samsung ab S5 empfehlen (außer S6, ist wohl nicht "wasserdicht"). Beim S5 ist der Akku noch nicht fest, weshalb ich an dem bislang noch festhalte. Allerdings ist der Empfang trotz des gleichen Netzes gefühlt etwas schlechter als mit dem S3 davor.

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 15 von 26
201 Mal angesehen

Ich darf meine (vorerst) erste Wahl bekanntgeben: Es ist ein Nexus 5 (u. damit LG) geworden. Ausschlaggebend waren dann doch weniger Hardware-Features als das OS. Nexus-Handys sind m.W. die einzigen, die mit einem puren Android u. nicht verbrämten Hersteller-Androids ausgeliefert werden. Nach ersten Tests bin ich bisher sehr zufrieden, zumal der Preis (noch knapp) zweistellig ausfiel.


Dazu gabs ein neues Headset, das ich noch testen muss.

in dubio pro theo
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 16 von 26
201 Mal angesehen

Also, ich empfehle eher so etwas

http://www.monsterzeug.de/Telefonhoerer-fuer-Handys.html

Viel Spaß

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 17 von 26
201 Mal angesehen

Würd zu meinem Auto passen (zum Handy weniger):D

in dubio pro theo
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 18 von 26
201 Mal angesehen

Würd zu meinem Auto passen (zum Handy weniger):D

Wie? Noch B-Netz?

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 19 von 26
201 Mal angesehen

Kassette

in dubio pro theo
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 20 von 26
201 Mal angesehen

Kassette

Und noch funktionsfähig? Wenn ja, wow!!

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 21 von 26
201 Mal angesehen

Kassette

Und noch funktionsfähig? Wenn ja, wow!!

Aber sicher doch, auch wenn die Testmedien rar werden. UKW tuts auch, aber da gibts leider nach der Einstellung von Funkhaus Europa nur noch Schrott

Dt. Wertarbeit, gibt noch etlich Fundstücke in der Richtung, werde ich evtl. bei Zeiten mal hier Neulich im Archiv - Fundstücke / Alte Schätzchen posten

in dubio pro theo
0 Kudos
p4ge
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 22 von 26
201 Mal angesehen

Nexus beduetet zwar pures Google OS, ABER es beduetet in keinsterweise, dass man wie bei Apple lange mit Updates versorgt wird. Da  kann es schon mit Android P oder Q wieder vorbei sein.

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 23 von 26
201 Mal angesehen

So wie ichs fürs Nexus 5 sehe: Laufende Sicherheitsupdates, max. Android 6. Bisher bin ich sehr zufrieden. Schönes Gerät.

in dubio pro theo
0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 24 von 26
201 Mal angesehen

Wirklich Android 6?

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 25 von 26
201 Mal angesehen

Ja. 6.0.1. Was die Patches anbetrifft mache ich dann besser einen Rückzieher: Android security patch level: 5.10.16.

Sagen wir so: Es war anders geplant. Sch**sse passiert

in dubio pro theo
0 Kudos
tiger_sonja
Beginner
Offline Online
Nachricht 26 von 26
201 Mal angesehen

Hallo Theo,

ich bin sehr überzeugt von den Sony Produkten. Besonders die XPERIA Smartphone-Reihe ist unschlagbar. Kameraqualität und Akkulaufzeit sprechen für sich und es gibt noch viele weitere Vorteile. Schau mal hier: http://clk.im/konferenz_002
Als Tablet hat mich die Surface-Reihe von Windows sehr überzeugt. Sie sind von der Leistung her schon eher wie kleine PCs. http://clk.im/konferenz_004

LG

25
letzte Antwort am 06.10.2017 13:47:54 von tiger_sonja
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage