3 Antworten Neueste Antwort am 18.09.2017 11:06 von duser

    Umzug von Einzelplatz auf Quasiserver (paket.anw)

    duser Neuling

      Hallo zusammen,

       

      ich möchte von einem Einzelplatz System auf einen Quasiserver umziehen.

       

      Nach dem Umzug gibt es folgende Fehlermeldung:

      -Lizenzpool ist nicht konsistent

      - Poolsicherung nicht ok

      #LK04006

       

      Ich habe den Ordner Daten wie in der Doku beschrieben kopiert.

      Dasselbe habe ich mit dem Ordner LIMASERV getan

       

      Nun die Abweichung:

      Installieren sie den Lizenz-Manager- Server direkt von der DVD indem sie die Datei

      paket.anw ausführen.

      Hier stehe ich auf dem Schlauch wie soll dies funktionieren?

        Alle Antworten
        • 1. Re: Umzug von Einzelplatz auf Quasiserver (paket.anw)
          duser Neuling

          Habe das System noch einmal neu aufgesetzt.

          Wenn eine Datev Grundinstallation besteht, kann auch paket.anw ausgeführt werden.

           

          Die Fehlermeldung bleibt bestehen.

          -Lizenzpool ist nicht konsistent

          - Poolsicherung nicht ok

          - Lizenzen sind keine vorhanden

          #LK04006

           

          Habe die Daten des Einzelplatzsystems vor der Installation kopiert.

          Dies hat allerdings nichts gebracht.

          Hat jemand einen Hinweis?

           

          Vielen Dank

          • 2. Re: Umzug von Einzelplatz auf Quasiserver (paket.anw)
            jan Aufsteiger

            Ich tippe darauf, dass die Poolsicherungsdatei (?) M*.DVL (?) jetzt vermutlich unter LW:\WinDVSW1\DATEV\DATEN\LIMASERV\LIZPOOL\STANDARD liegt. Die muss allerdings in den lokalen Datenpfad: LW:\DATEV\DATEN\LIMASERV\LIZPOOL\STANDARD bzw. ggfs. unter %programdata%\DATEV\DATEN\LIMASERV\LIZPOOL\STANDARD.

            • 3. Re: Umzug von Einzelplatz auf Quasiserver (paket.anw)
              duser Neuling

              Vielen Dank für die Info.

              Nun geht es weiter allerdings kommt es zu einer Endlosschleife bei der

              Installation.

               

              Bei der Arbeitsplatzaktualisierung

              komt immer Es konnten nicht alle Dateien IHres Systems aktualisiert werden.

              Neustart ....

               

              Der Installationsmanager wir  nicht gestartet.

               

              Lösung war Intel Smart connect zu deinstallieren