2 Antworten Neueste Antwort am 18.09.2017 12:27 von sokru

    keine Möglichkeit in Unternehmen online Daten zu aktualisieren

    j.wendt Beginner

      Wir haben in unserer Kanzlei das Problem das wir seit geraumer Zeit keine Daten mehr in unterschiedlichsten Mandaten hochladen können.

      Das System möchte Buchungsstapel festgeschrieben haben, die in DATEV schon seit langer Zeit festgeschrieben sind.

      Wie bekommen wir diese Problem schnellstens gelöst, da die Mandanten diesen Zustand gar nicht gut finden.

       

      Vielen Dank für Hilfe oder Hinweise

        Alle Antworten
        • 1. Re: keine Möglichkeit in Unternehmen online Daten zu aktualisieren
          loanbui DATEV-Mitarbeiter

          Hallo Frau Wendt,

           

          um Ihre Anfrage bearbeiten zu können, benötigen wir mehr Informationen.

          Wo befinden Sie sich denn im Programm und was meinen Sie mit "keinen Daten mehr in unterschiedlichsten Mandaten hochladen". Zudem ist uns nicht klar, war Sie mit folgendem Satz meinen: "Das System möchte Buchungsstapel festgeschrieben haben, die in DATEV schon seit langer Zeit festgeschrieben sind."

           

          Vielen Dank im Voraus.

           

          Mit freundlichen Grüßen

           

          Loan Bui

          DATEV eG

          • 2. Re: keine Möglichkeit in Unternehmen online Daten zu aktualisieren
            sokru Einsteiger

            Haben Sie einmal im Unternehmen online nachgesehen ob die Belegstapel dort auch schon festgeschrieben worden sind.

             

            Wenn Sie bzw. Ihre Mandanten in der erweiterten Version arbeiten, können meines Wissens nach die Belegstapel festgeschrieben werden. So wie die DATEV uns beim Festschreiben in Kanzlei-Rechnungswesen bevormundet, halte ich es für möglich, dass nur eine bestimmte Anzahl von Belegstapeln existieren dürfen, die nicht festgeschrieben sind.

             

            Ist aber nur eine Idee / Ein Vorschlag.