abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

welcher Scanner Unternehmen Online?

32
letzte Antwort am 03.03.2021 13:00:40 von peter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hoege
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 33
44637 Mal angesehen

Guten Tag,

welchen Dokumentenscanner empfehlen Sie für Mandanten aktuell?

Die Kaufpreisempfehlung der Datev auf der Homepage finde ich nicht mehr.

Gruss

Timo Högemann

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 33
25908 Mal angesehen

Haben Sie diese Seiten schon gesehen

Scanner für Unternehmen online ScanSnap IX500 von Fujitsu?

https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/0908081?hitMarkTerms%5B%5D=Hardware&hitMarkTerms%5B%5D=Hard…

aber Sie haben Recht irgendwie sind die Hardwareempfehlungen nicht mehr so leicht zu finden.

Scannerempfehlung hatte ich auch noch vor nicht allzu langer Zeit gesehen.

Ich habe im Moment im Test den Brother ads 2100e an einem Arbeitsplatz laufen. Duplex, bis zu 24 Seiten Din A4 Seiten bzw. 48 Bilder Duplex je min, ist der für meine begriffe völlig ausreichend. Wir testen noch wg. Papierstau und Handling, ansonsten finde ich das bei 239,-- netto AHK eine sehr gute Preis/Leistungsvariante.

Schönen Abend

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
n_braun
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 33
25909 Mal angesehen

Wir empfehlen unseren Mandanten den Plustek PS286+ für den Einsatz in DUO. Dieser hat 9 Scantasten, die individuell konfiguriert werden können und scannt bei Bedarf, je nach Konfiguration, gleichzeitig Vorder- & Rückseite. Auf Grund der 9 Scantasten ist für uns der Einsatz des Scanmoduls kein Thema, da die Belege direkt in die entsprechenden Ordner abgelegt werden. Somit muss der Mandant nur noch den Belegtransfer bedienen, was das Einscannen unserer Meinung nach einfacher macht.

Viele Grüße
Nils Braun
DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 33
25910 Mal angesehen

Hallo Herr Högemann,

im folgenden Info-Dokument 1034754: http://www.datev.de/lexinform-infodb/1034754  finden Sie weitere Informationen über die Eigenschaften des Scanners.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEV eG

0 Kudos
bergi
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 33
25910 Mal angesehen

Hallo

wir empfehlen einen Plustek 286 plus ADF

ohne Flachbett.

Relativ Preiswert und klein.

Viele Grüße

MB

sebastian_schwoerer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 33
25910 Mal angesehen

Ich hatte meinen Mandanten auch bisher einen PLUSTEK empfohlen, bis es die ersten Probleme mit dem DATEV-Scanmodul gab. Also habe ich beim DATEV-Support angerufen und bekam als erstes zu hören: "Ja, mit den PLUSTEK haben wir immer so unsere Probleme..."

0 Kudos
ahoelter
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 33
25910 Mal angesehen

Jemand Erfahrung mit dem Brother ADS-2600WE? Empfohlen wurde mir der 2800w, der 2600er ist aber vom Preis her irgendwie attraktiver und ich erkenne keinen großen Unterschied....

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 33
25910 Mal angesehen

Hallo,

ich habe hier den Brother ADS-2100 für meine eigene Buchhaltung in Verbindung mit Unternehmen online im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Wenn man nicht jeden Tag hunderte von Belegen einscannen will, reicht der kleine Scanner vollkommen. Seit einiger Zeit nutze ich ihn in Verbindung mit Dokument Upload online und auch da hat es erst einmal ein Problem gegeben, dass relativ schnell behoben werden konnte (von einem DATEV-Mitarbeiter, der sich in diesem Zusammenhang auch dahingehend äußerte, dass sie mit dem Scanner öfter Probleme gibt; das kann ich aber bisher nicht bestätigen).

Viele Grüße,

BF

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 9 von 33
25910 Mal angesehen

Wir haben bei mehreren Mandanten diesen Scanner im Einsatz. Der ist klein, schnell und kann auch verschiedene Papierformate in einem Stapel inkl. Vor- und Rückseite.

Canon imageFORMULA DR-C225

Viele Grüße aus Mainz. 

0 Kudos
sebastian_schwoerer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 33
25910 Mal angesehen

Ich habe diese Woche einen Scanner beim Mandanten installiert, der mich rundherum begeistert hat:

- superklein, passt locker auf den Schreibtisch

- Duplex-fähig

- Kleinbelege scannbar

- Installation geht schnell und unkompliziert UND die TWAIN-Schnittstelle zickt nicht rum

- man bekommt ihn auch für unter 250,00 €

BROTHER ADS-1100w

https://www.brother.de/scanner/ads-1100w

Zwei Daumen hoch...

Christoph_Behn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 33
25910 Mal angesehen

Kann den fujitsu-fi7140 empfehlen.

Hohe Geschwindigkeit, guten DATEV-Kompatibilität und vor allem kann man auch mal eine Tackernadel vergessen und er ist nicht gleich kaputt. 😉

Allerdings preislich mit gut 600€ auch nicht unbedingt ein Schnäppchen

0 Kudos
Thilo_Kuhn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 33
25910 Mal angesehen

Guten Tag,

wir verwenden immer den Plustek D30 Scanner. Das ist der Nachfolger des PS 286 von Plustek. Er hat den Vorteil, dass er nicht mehr kalibriert werden muss.

Das Gerät ist sehr robust und funktioniert mit dem DATEV SCAN Modul optimal.

Die Abmessungen sind sehr handlich, so dass er locker immer auf einem Schreibtisch platzfindet.

Wir haben für unsere Kanzleien immer ein Paket geschnürt und installieren immer zum Paketpreis. Natürlich auch per Fernwartung wenn der Weg zu weit ist. Durch diese Trennung von Technik und FIBU wird die Kanzlei beim laufenden Support nicht mit technischen Fragen belastet. Dies übernehmen wir als Partner.

Beispiel für Paket siehe hier:

www.kuhnit.de/datev/unternehmen-online-stuck-verband

0 Kudos
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 13 von 33
25910 Mal angesehen

Wir haben unseren Mandanten bis jetzt auch den Canon imageFORMULA DR-C225 empfohlen, jedoch ist jetzt der zweite Scanner innerhalb von 4 Wochen defekt.

Bedeutet der Scanner zieht die Dokumente nicht richtig ein. Dies ist natürlich ein Garantiefall und klar ist auch das man den Defekt reparieren kann, jedoch ist das nicht wirklich praktikabel, sobald ein Mandant scannt und dieser nicht mehr einziehen kann.

Verlorene Zeit und Nerven...

Meine Empfehlung.. Finger davon lassen!

Grüße

L.Dürr

MFG
Lea Novak
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 14 von 33
25910 Mal angesehen

Wir empfehlen bislang auch den Plustek 286, der D30 sieht aber tatsächlich vielversprechend aus! Insbesondere hat er auch das Key-Feature des 286: Die Kurzwahltasten auf der Gerätefront.

Dadurch wird der normale Workflow erst möglich, nämlich das Scannen mit den Belegen in der Hand beim Scanner zu beginnen und nicht erst die Belege wieder ablegen, dann am PC ein Programm öffnen und erst dann (wieder) zum Scanner zu gehen.

Wenn der Mandant ins Netzwerk ohne zwischengeschalteten PC scannen möchte, kann ich den Plustek A150 oder 250 empfehlen, der macht echt Spaß mit dem großen Touch-Screen.

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
odenwaelderin
Beginner
Offline Online
Nachricht 15 von 33
25910 Mal angesehen

Hallo bodensee,

wie ich der Website von Brother entnehme, bietet der ads 2100e eine automatische Erkennung von leeren Seiten und eine automatische Entzerrung von schief eingezogenen Dokumenten. Haben Sie Erfahrung, ob dies auch beim Scannen aus Datev-Programmen heraus funktioniert?

Viele Grüße aus dem Odenwald

0 Kudos
Thilo_Kuhn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 33
25910 Mal angesehen

Hallo Frau Göbel,

unser www.scandinavier.de kann beide Anforderungen vollumfänglich darstellen und das mit einer integrierten DATEVconnect online Schnittstelle.

Viele Grüße in den Odenwald

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 17 von 33
25910 Mal angesehen

... heißt, dass die Internetadresse hinterlegt ist, oder mehr ?

kuhnitihrdatevsystem-partner

hat sich erledigt.

... habe mich kurz auf dem "Marktplatz" über Ihre Angebote informiert.

VG

Michael Vogtsburger

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
Thilo_Kuhn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 18 von 33
25910 Mal angesehen

gerne

sollten Sie noch mehr Informationen benötigen können Sie mich gerne kontaktieren. Wir zeigen auch unsere Produkte live per TeamViewer Präsentation.

www.scandinavier.de

www.scanmachine.de

www.flowwer.de

Alle mit DATEVconnect online Schnittstelle.

Ihr Thilo Kuhn

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 19 von 33
25910 Mal angesehen

Der Brother funktioniert relativ gut, d.h. die leeren SEiten sind kein problem.

Schief eingelegt Seiten hingegen können mitunter schon mal zu Papierstau führen. Wo der Brother sensibel reagiert ist vor allem unterschiedliches Papier.

Da die Firmen sehr unterschiedliche Papiere ( Papierstärke) verwenden hat er hier ab und an Mühe und bleibt mal hängen.

Optimal sieht anders aus, aber für meine Kanzleiverhältnisse ist das Gerät ok.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
fhgummersbach
Beginner
Offline Online
Nachricht 20 von 33
25910 Mal angesehen

Haben Sie diese Seiten schon gesehen

Scanner für Unternehmen online ScanSnap IX500 von Fujitsu?

Wir haben den ScanSnap ix500 von Fujitsu seit Anfang Dez. 2018 im Einsatz und sind vollumfänglich mit dem Scanner zufrieden.

Der ScanSnap ix500 scannt auch Doppelseitig, erkennt leere Seiten und dreht automatisch auf dem Kopf stehende Seiten. Wir haben für den Scanner 443,00 Euro incl. MWSt gezahlt.

VG J. Ernst

0 Kudos
trashgirl
Beginner
Offline Online
Nachricht 21 von 33
25910 Mal angesehen

Hallo,

gibt es aktuell noch weitere Empfehlungen hinsichtlich eines einfachen Scanners (kein Netzwerk) zur Nutzung im Bereich Datev Unternehmen Online.

Viele Grüße,
TG

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 22 von 33
25910 Mal angesehen

Hier sind doch schon so viele Modelle genannt worden, was wollen Sie denn noch mehr? Oder zumindest für welches Budget?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
trashgirl
Beginner
Offline Online
Nachricht 23 von 33
25910 Mal angesehen

Es geht in der Hauptsache um das Budget. Nicht zuletzt aber auch darum, dass die letzten günstigen Empfehlungen ja doch schon recht "alt" sind und vielleicht mit aktuellen Windows-Systemen gar nicht mehr kompatibeL?

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 24 von 33
25910 Mal angesehen

Auf das Budget würde ich da eher weniger Rücksicht nehmen, um ehrlich zu sein. Gute Scanergebnisse sind wichtiger, weil sonst die Belege nicht lesbar sind oder nur schlecht lesbar.

Zu jedem halbwegs ernstzunehmenden Gerät gibt es Treiber für die aktuellen Versionen der Betriebssysteme. Das wird eher nicht zum Problem.

In der Klasse um die 400 Euro gibt es was, was man gebrauchen kann und Dual Scan macht.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 25 von 33
25910 Mal angesehen
dass die letzten günstigen Empfehlungen ja doch schon recht "alt" sind und vielleicht mit aktuellen Windows-Systemen gar nicht mehr kompatibeL?

Da hat sich meiner Meinung nach nichts geändert.

Bitte nur bedenken, dass scannen meist Wartezeit ist. Also je schneller er ist, umso besser aber auch teurer.

Unter ca. 45S/min würde ich nicht mehr gehen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
trashgirl
Beginner
Offline Online
Nachricht 26 von 33
25910 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antworten! Für unsere Kanzlei ist es auch klar, dass wir ein Gerät in diesem Budget anschaffen. Bloß bei den kleineren Mandanten hatte ich die Hoffnung, dass man auch eine günstigere Variante anbieten könnte.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 27 von 33
25910 Mal angesehen

Fujitsu SP 1120 - hat eine Barcodetrennung somit entfällt das nachträgliche Heften am PC.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 28 von 33
25910 Mal angesehen

Sind hier auch genug Alternativen genannt worden: Brother 2600We, 2100W, ...

Oder falls es ganz ohne PC gehen soll, dann den Scandinavier.

So einen Scanner kauft man ja nicht für 1 Jahr. Der hält ja seine 5 Jahre oder länger und den Anschaffungspreis pro Monat gerechnet, ist ein Witz.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
trashgirl
Beginner
Offline Online
Nachricht 29 von 33
25910 Mal angesehen

Danke sehr!

0 Kudos
Valerie_Neipp
Beginner
Offline Online
Nachricht 30 von 33
16268 Mal angesehen

Haben Sie Erfahrung mit den Canon DR-C240?

0 Kudos
32
letzte Antwort am 03.03.2021 13:00:40 von peter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage