13 Antworten Neueste Antwort am 04.03.2018 16:01 von rahagena

    welcher Scanner Unternehmen Online?

    hoege Einsteiger

      Guten Tag,

       

      welchen Dokumentenscanner empfehlen Sie für Mandanten aktuell?

      Die Kaufpreisempfehlung der Datev auf der Homepage finde ich nicht mehr.

       

      Gruss

      Timo Högemann

        Alle Antworten
        • 1. Re: welcher Scanner Unternehmen Online?
          bodensee Fortgeschrittener

          Haben Sie diese Seiten schon gesehen

           

          Scanner für Unternehmen online ScanSnap IX500 von Fujitsu?

          https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/0908081?hitMarkTerms%5B%5D=Hardware&hitMarkTerms%5B%5D=Hard…

           

          aber Sie haben Recht irgendwie sind die Hardwareempfehlungen nicht mehr so leicht zu finden.

           

          Scannerempfehlung hatte ich auch noch vor nicht allzu langer Zeit gesehen.

           

          Ich habe im Moment im Test den Brother ads 2100e an einem Arbeitsplatz laufen. Duplex, bis zu 24 Seiten Din A4 Seiten bzw. 48 Bilder Duplex je min, ist der für meine begriffe völlig ausreichend. Wir testen noch wg. Papierstau und Handling, ansonsten finde ich das bei 239,-- netto AHK eine sehr gute Preis/Leistungsvariante.

          Schönen Abend

          1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
          • 2. Re: welcher Scanner Unternehmen Online?
            n.braun Beginner

            Wir empfehlen unseren Mandanten den Plustek PS286+ für den Einsatz in DUO. Dieser hat 9 Scantasten, die individuell konfiguriert werden können und scannt bei Bedarf, je nach Konfiguration, gleichzeitig Vorder- & Rückseite. Auf Grund der 9 Scantasten ist für uns der Einsatz des Scanmoduls kein Thema, da die Belege direkt in die entsprechenden Ordner abgelegt werden. Somit muss der Mandant nur noch den Belegtransfer bedienen, was das Einscannen unserer Meinung nach einfacher macht.

            • 3. Re: welcher Scanner Unternehmen Online?
              loanbui DATEV-Mitarbeiter

              Hallo Herr Högemann,

               

              im folgenden Info-Dokument 1034754: http://www.datev.de/lexinform-infodb/1034754  finden Sie weitere Informationen über die Eigenschaften des Scanners.

               

              Mit freundlichen Grüßen

               

              Loan Bui

              DATEV eG

              • 4. Re: welcher Scanner Unternehmen Online?
                bergi Beginner

                Hallo

                 

                wir empfehlen einen Plustek 286 plus ADF

                ohne Flachbett.

                Relativ Preiswert und klein.

                 

                Viele Grüße

                 

                MB

                • 5. Re: welcher Scanner Unternehmen Online?
                  sebastian.schwoerer Beginner

                  Ich hatte meinen Mandanten auch bisher einen PLUSTEK empfohlen, bis es die ersten Probleme mit dem DATEV-Scanmodul gab. Also habe ich beim DATEV-Support angerufen und bekam als erstes zu hören: "Ja, mit den PLUSTEK haben wir immer so unsere Probleme..."

                  • 6. Re: welcher Scanner Unternehmen Online?
                    ahoelter Beginner

                    Jemand Erfahrung mit dem Brother ADS-2600WE? Empfohlen wurde mir der 2800w, der 2600er ist aber vom Preis her irgendwie attraktiver und ich erkenne keinen großen Unterschied....

                    • 7. Re: welcher Scanner Unternehmen Online?
                      bfit Fortgeschrittener

                      Hallo,

                      ich habe hier den Brother ADS-2100 für meine eigene Buchhaltung in Verbindung mit Unternehmen online im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Wenn man nicht jeden Tag hunderte von Belegen einscannen will, reicht der kleine Scanner vollkommen. Seit einiger Zeit nutze ich ihn in Verbindung mit Dokument Upload online und auch da hat es erst einmal ein Problem gegeben, dass relativ schnell behoben werden konnte (von einem DATEV-Mitarbeiter, der sich in diesem Zusammenhang auch dahingehend äußerte, dass sie mit dem Scanner öfter Probleme gibt; das kann ich aber bisher nicht bestätigen).

                       

                      Viele Grüße,

                      BF

                      1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
                      • 8. Re: welcher Scanner Unternehmen Online?
                        frank.pfeiffer Aufsteiger

                        Wir haben bei mehreren Mandanten diesen Scanner im Einsatz. Der ist klein, schnell und kann auch verschiedene Papierformate in einem Stapel inkl. Vor- und Rückseite.

                         

                        Canon imageFORMULA DR-C225

                         

                        Viele Grüße aus Mainz. 

                        1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
                        • 9. Re: welcher Scanner Unternehmen Online?
                          sebastian.schwoerer Beginner

                          Ich habe diese Woche einen Scanner beim Mandanten installiert, der mich rundherum begeistert hat:

                           

                          - superklein, passt locker auf den Schreibtisch

                          - Duplex-fähig

                          - Kleinbelege scannbar

                          - Installation geht schnell und unkompliziert UND die TWAIN-Schnittstelle zickt nicht rum

                          - man bekommt ihn auch für unter 250,00 €

                           

                          BROTHER ADS-1100w

                           

                          https://www.brother.de/scanner/ads-1100w

                           

                          Zwei Daumen hoch...

                          Geändert am 14.12.17 um 10:17 Uhr 2 von 2 Personen fanden dies hilfreich
                          • 10. Re: welcher Scanner Unternehmen Online?
                            christophb Beginner

                            Kann den fujitsu-fi7140 empfehlen.

                            Hohe Geschwindigkeit, guten DATEV-Kompatibilität und vor allem kann man auch mal eine Tackernadel vergessen und er ist nicht gleich kaputt. ;-)

                            Allerdings preislich mit gut 600€ auch nicht unbedingt ein Schnäppchen

                            1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
                            • 11. Re: welcher Scanner Unternehmen Online?
                              kuhnitihrdatevsystem-partner Neuling

                              Guten Tag,

                               

                              wir verwenden immer den Plustek D30 Scanner. Das ist der Nachfolger des PS 286 von Plustek. Er hat den Vorteil, dass er nicht mehr kalibriert werden muss.

                              Das Gerät ist sehr robust und funktioniert mit dem DATEV SCAN Modul optimal.

                              Die Abmessungen sind sehr handlich, so dass er locker immer auf einem Schreibtisch platzfindet.

                               

                              Wir haben für unsere Kanzleien immer ein Paket geschnürt und installieren immer zum Paketpreis. Natürlich auch per Fernwartung wenn der Weg zu weit ist. Durch diese Trennung von Technik und FIBU wird die Kanzlei beim laufenden Support nicht mit technischen Fragen belastet. Dies übernehmen wir als Partner.

                               

                              Beispiel für Paket siehe hier:

                              www.kuhnit.de/datev/unternehmen-online-stuck-verband

                              • 12. Re: welcher Scanner Unternehmen Online?
                                mhp Einsteiger

                                Wir haben unseren Mandanten bis jetzt auch den Canon imageFORMULA DR-C225 empfohlen, jedoch ist jetzt der zweite Scanner innerhalb von 4 Wochen defekt.

                                Bedeutet der Scanner zieht die Dokumente nicht richtig ein. Dies ist natürlich ein Garantiefall und klar ist auch das man den Defekt reparieren kann, jedoch ist das nicht wirklich praktikabel, sobald ein Mandant scannt und dieser nicht mehr einziehen kann.

                                Verlorene Zeit und Nerven...

                                 

                                Meine Empfehlung.. Finger davon lassen!

                                 

                                Grüße

                                L.Dürr

                                • 13. Re: welcher Scanner Unternehmen Online?
                                  rahagena Aufsteiger

                                  Wir empfehlen bislang auch den Plustek 286, der D30 sieht aber tatsächlich vielversprechend aus! Insbesondere hat er auch das Key-Feature des 286: Die Kurzwahltasten auf der Gerätefront.

                                  Dadurch wird der normale Workflow erst möglich, nämlich das Scannen mit den Belegen in der Hand beim Scanner zu beginnen und nicht erst die Belege wieder ablegen, dann am PC ein Programm öffnen und erst dann (wieder) zum Scanner zu gehen.

                                   

                                  Wenn der Mandant ins Netzwerk ohne zwischengeschalteten PC scannen möchte, kann ich den Plustek A150 oder 250 empfehlen, der macht echt Spaß mit dem großen Touch-Screen.

                                  Geändert am 04.03.18 um 16:01 Uhr