abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEVnet auf Android

2
letzte Antwort am 14.09.2017 16:28:33 von woro1612
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
woro1612
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
213 Mal angesehen

Hallo Community, ich würde gerne Datevnet über ein Samsung S8 einrichten. Laut Anleitung muss die App Mobile@work installiert werden. Nach der Installation ging ans einrichten. Hier nun das Problem! die App bietet keine Möglichkeit das Zertifikat des Datev Servers zu bestätigen? Der Service von Datevnet konnte nicht helfen! Der Vorschlag die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen etc, war nicht erfolgreich. Hat jemand hier ein Lösungsvorschlag?

Offline Online
Nachricht 2 von 3
29 Mal angesehen

Moin,

bei Samsung scheint es eine Seuche mit der Zertifikatsinstallation zu sein. Bei meinem Gerät mit Android 5.0 musste der Sperrbildschirm auch PIN Eingabe eingestellt sein, dann konnte ich das Zertifikat (nicht von DATEV herausgegeben) installieren.

Viel Glück

KP

0 Kudos
woro1612
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
29 Mal angesehen

Vielen Dank, für die Rückantwort!

Ich habe gerade nochmal bei Datev nachgefragt, vielleicht besteht hier die Möglichkeit das Zertifikat direkt auf das Handy zu übertragen.

Wenn es eine Lösung gibt werde ich sie umgehend mitteilen.

Danke

0 Kudos
2
letzte Antwort am 14.09.2017 16:28:33 von woro1612
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage