Hallo Community, ich würde gerne Datevnet über ein Samsung S8 einrichten. Laut Anleitung muss die App Mobile@work installiert werden. Nach der Installation ging ans einrichten. Hier nun das Problem! die App bietet keine Möglichkeit das Zertifikat des Datev Servers zu bestätigen? Der Service von Datevnet konnte nicht helfen! Der Vorschlag die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen etc, war nicht erfolgreich. Hat jemand hier ein Lösungsvorschlag?
Moin,
bei Samsung scheint es eine Seuche mit der Zertifikatsinstallation zu sein. Bei meinem Gerät mit Android 5.0 musste der Sperrbildschirm auch PIN Eingabe eingestellt sein, dann konnte ich das Zertifikat (nicht von DATEV herausgegeben) installieren.
Viel Glück
KP
Vielen Dank, für die Rückantwort!
Ich habe gerade nochmal bei Datev nachgefragt, vielleicht besteht hier die Möglichkeit das Zertifikat direkt auf das Handy zu übertragen.
Wenn es eine Lösung gibt werde ich sie umgehend mitteilen.
Danke