Hallo liebe Datev Berater,
ich bin Datev Mittelstand benutzer.
Die letzten Updates haben mir das ganze Datev System zerschossen. Arbeitsplatz ließ sich nicht mehr starten.
Dank Backups konnte ich alles wiederherstellen auf den Stand von gestern.
Meine Frage in diesen Zusammenhang:
Gibt es eine Update Reihenfolge die man beachten sollte?
ich möchte den zweiten Update Anlauf versuchen...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Was ist denn der letzte (bei Ihnen) aktuelle Stand?
Zumindest sollte doch der Installationsprozess die Installation automatisiert vornehmen. Was war denn bei der letzten Installation "zerschossen" (Meldungen etc.)?
Es gab eine Fehlermeldung beim SQL Server Aktualisierung. Ich hatte die Meldung gesichert, diese wurde jedoch mit der System Wiederherstellung gelöscht. DATEV Arbeitsplatz beendete mit Fehlern. DATEV Fehleranalyse Programm konnte nicht gestartet werden.
Ich habe wieder alles gesichert und versuche nun erneut die Updates einzuspielen.
Falls keine Nachrichten mehr folgen war ich erfolgreich
SQL Server Installation Problem, war schon mal Thema im Forum, da gab's Abhilfe durch neuen Laptop mit win10 wie ich gelesen habe. Mein System ist Up2date Win10 mit automatischen Updates.
Probleme auf Betriebssystemebene
Hallo Herr See,
Senden Sie uns zur weiteren Analyse die Installationslog.
Bitte gehen Sie nach der Anleitung in dem Dokument www.datev.de/info-db/1070659 vor und schicken Sie uns die Ergebnisse an unsere E-Mail-Adresse: it-infrastruktur@datev.de
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Datev eG
Agnes Gadziala
Moderatorin
Vielen Dank,
ein Service Techniker musste per Fernwartung nach misslungenen Reparaturversuchen den SQL Server neu installieren.