abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Mittelstand Update Reihenfolge ?!??

5
letzte Antwort am 23.09.2017 11:36:11 von 10vor8
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
10vor8
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1006 Mal angesehen

Hallo liebe Datev Berater,

ich bin Datev Mittelstand benutzer.

Die letzten Updates haben mir das ganze Datev System zerschossen. Arbeitsplatz ließ sich nicht mehr starten.

Dank Backups konnte ich alles wiederherstellen auf den Stand von gestern.

Meine Frage in diesen Zusammenhang:

Gibt es eine Update Reihenfolge die man beachten sollte?

  1. [Download] DATEV Mittelstand Service-Release 2017 (DVD 6.0)
  2. [Download] DATEV Mittelstand Service-Release 2017 (DVD 5.3)
  3. [DVD] DATEV Mittelstand Fraktura mit Rechnungswesen 2017 V 6.0
  4. [DVD] DATEV Lohn und Gehalt compact 2017

ich möchte den zweiten Update Anlauf versuchen...

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
309 Mal angesehen

Was ist denn der letzte (bei Ihnen) aktuelle Stand?

Zumindest sollte doch der Installationsprozess die Installation automatisiert vornehmen. Was war denn bei der letzten Installation "zerschossen" (Meldungen etc.)?

0 Kudos
10vor8
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
309 Mal angesehen

Es gab eine Fehlermeldung beim SQL Server Aktualisierung. Ich hatte die Meldung gesichert, diese wurde jedoch mit der System Wiederherstellung gelöscht. DATEV Arbeitsplatz beendete mit Fehlern. DATEV Fehleranalyse Programm konnte nicht gestartet werden.

Ich habe wieder alles gesichert und versuche nun erneut die Updates einzuspielen.

Falls keine Nachrichten mehr folgen war ich erfolgreich

0 Kudos
10vor8
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
309 Mal angesehen

SQL Server Installation Problem, war schon mal Thema im Forum, da gab's Abhilfe durch neuen Laptop mit win10 wie ich gelesen habe. Mein System ist Up2date Win10 mit automatischen Updates.

  1. SRVTool findet keine Fehler
  2. Dokument 1013407 und 1043722 befolgt:
    1. PCDB Fehler in Logdatei gesucht; keinen vernünftigen ExitCode gefunden
    2. Avast Antivir Dienste versucht zu deaktivieren (ohne Erfolg nach Neustart trotzdem an)
    3. Avast deinstalliert (Avast Anleitung befolgt); Fehler INI 07278 weiterhin
    4. Windows Installer neu registriert, manuell gestartet; Fehler INI 07278 weiterhin
    5. Lokale Gruppenrichtlinien gpedit.msc nicht Möglich Befehl unbekannt
    6. Sonstige Probleme auf Betriebssystemebene sind unbekannt

Unbenannt.jpg

Probleme auf Betriebssystemebene

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Agnes_Krause
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
309 Mal angesehen

Hallo Herr See,

Senden Sie uns zur weiteren Analyse die Installationslog.

Bitte gehen Sie nach der Anleitung in dem Dokument www.datev.de/info-db/1070659 vor und schicken Sie uns die Ergebnisse an unsere E-Mail-Adresse: it-infrastruktur@datev.de

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Datev eG

Agnes Gadziala

Moderatorin

0 Kudos
10vor8
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
309 Mal angesehen

Vielen Dank,

ein Service Techniker musste per Fernwartung nach misslungenen Reparaturversuchen den SQL Server neu installieren.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 23.09.2017 11:36:11 von 10vor8
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage