abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermedlung #DAT00294

4
letzte Antwort am 03.01.2018 15:50:58 von chris_w
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
blacky1973
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1374 Mal angesehen

Hallo Community

heute habe ich die DATEV-Programm DVD 11.0 installiert. Soweit so gut. Nach Ablauf Installation und die Kontrolle durch das Servicetool (Zeigte "nur" noch die Umstellung auf die neue Rechteverwaltung an) kommt aber jetzt ein großes Problem.

Beim Stadt des Arbeitsplatzes von einem Arbeitsplatzrechner erscheint nun der Fehler 'DAT00294 "Der Zugriff auf die Datenbank ist zu Zeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."  Sonst geht soweit alles. Anmeldung an der NuKo, VIWAS, was halt ohne den Arbeitsplatz aufrufbar ist.

Die Datev Informationsdatenbank kennt diesen Fehler nicht. Keine Ahnung wo das Problem liegt.  Direkt auf dem Server geht alles super (Peer-to-Peer Netzwerk).

Hatte jemand schon den gleichen Fehler? Kann mir jemand helfen das Problem zu beseitigen?  Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Schwarz

blacky1973
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
110 Mal angesehen

Problem hat sich von selbst erledigt.....und keiner weiß warum.........

0 Kudos
chris_w
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
110 Mal angesehen

Guten Tag Herr Schwarz,

ich habe den Fehler in der selben Konfiguration auch, ist dies noch mals bei jemandem aufgetaucht?

Gruß

Christoph Waitz

0 Kudos
euklido
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
110 Mal angesehen

Ursache bei mir war eine Abweichung der Uhrzeit zwischen Server und PC.

Dok 1080203

chris_w
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
110 Mal angesehen

Dankeschön für die Rückmeldung.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 03.01.2018 15:50:58 von chris_w
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage