2 Antworten Neueste Antwort am 12.10.2017 08:25 von chris_w

    Fehlermedlung #DAT00294

    blacky1973 Beginner

      Hallo Community

       

      heute habe ich die DATEV-Programm DVD 11.0 installiert. Soweit so gut. Nach Ablauf Installation und die Kontrolle durch das Servicetool (Zeigte "nur" noch die Umstellung auf die neue Rechteverwaltung an) kommt aber jetzt ein großes Problem.

       

      Beim Stadt des Arbeitsplatzes von einem Arbeitsplatzrechner erscheint nun der Fehler 'DAT00294 "Der Zugriff auf die Datenbank ist zu Zeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."  Sonst geht soweit alles. Anmeldung an der NuKo, VIWAS, was halt ohne den Arbeitsplatz aufrufbar ist.

      Die Datev Informationsdatenbank kennt diesen Fehler nicht. Keine Ahnung wo das Problem liegt.  Direkt auf dem Server geht alles super (Peer-to-Peer Netzwerk).

       

      Hatte jemand schon den gleichen Fehler? Kann mir jemand helfen das Problem zu beseitigen?  Ich bin für jede Hilfe dankbar.

       

      Mit freundlichen Grüßen,

      Andreas Schwarz

        Alle Antworten