abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenübernahme aus Rewe in Anlage SE der Erklärung zur ges. u. einh. Feststellung

4
letzte Antwort am 13.05.2020 18:01:37 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
saldorfer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1260 Mal angesehen

Gibt es eine Möglichkeit, wenn man für einen Mandanten die Sonderbetriebseinnahmen/-ausgaben in Kanzlei-Rewe erfasst,  aus Kanzlei-Rewe die EÜR-Daten(Sonderbetriebseinnahmen/-ausgaben) in die Anlage SE der Erklärung zur ges. u. einh. Feststellung, wie bei der Anlage EÜR zu übernehmen, so dass man die Zeilen nicht per Hand ausfüllen muss?

kob2
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
856 Mal angesehen

Gibt es leider nicht Herr Weiß. Ich stand gerade vor der selben Frage und bin in der Community auf eine andere Diskussion gestoßen, die sich auch um das Thema dreht.

"Änderung der Formulare GuE 2015"

Leider musste ich dort lesen, dass es auch zukünftig seitens der DATEV keine Schnittstelle geben wird.

0 Kudos
steiche
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
722 Mal angesehen

Gibt es hier etwas neues dazu?

0 Kudos
winklinger
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
678 Mal angesehen

Das würde mich auch interessieren. Ich stehe vor dem gleichen Problem. 

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 5
670 Mal angesehen

Da der Link bei mir nicht funktioniert, hier der aktuelle Link zum Trauerspiel...

 

Änderung der Formulare GuE 2015 

 

In vier Jahren hat man auch hierzu keinen Ansatz gefunden; dafür basteln die Datev-Profi Programmierer an einem zusätzlichen ESt Programm für ganz einfache Fälle, bei dem man seine Daten seit Jahresanfang eingeben kann, aber erst - vielleicht im Juli - auch an das Finanzamt übermitteln kann. Das braucht wirklich kein Mensch; im Gegensatz zur Übernahme von Sonderbilanzdaten in die GuE Formulare. 

4
letzte Antwort am 13.05.2020 18:01:37 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage