abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumentenscanner - welche sind zu empfehlen

2
letzte Antwort am 08.09.2017 08:55:17 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
franziskastau
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
2139 Mal angesehen

Hallo,

ich bräuchte mal Schwarmwissen!!

Wir haben in unserer Kanzlei hauptsächlich Kyocera Taskalfa Maschinen im Einsatz für das tägliche Drucken und Scannen von Mandantenunterlagen und arbeiten ansonsten soweit es möglich ist papierarm seit 2008 mit DMS.

Das Sekretariat hat einen eigenen reinen Dokumentenscanner für Bescheide, Eingangspost, eigene Belege für UO etc. im Einsatz.
Dieser alte HP Scanner (ein Monster was die Größe betrifft), aus 2008 gibt nun langsam aber sicher den Geist auf was er auch darf.

Wir sind nun auf der Suche nach einem vergleichbaren Gerät.

Kann mir jemand einen guten Scanner empfehlen der sich auch problemlos in die WTS Welt integrieren lässt?

Unsere Anforderungen wären:

- Leise

- stromsparend -> Ruhemodus

- zuverlässig und nicht bei 20 Seiten am Stück schlapp machen

- gleichzeitiges beidseitiges Scannen mehrerer Belege, auch mal Tankbelege sollten möglich sein

- Einzug wird bei uns zu 90% genutzt

- netzwerkfähig mit Twain Schnittstelle

- Adressbuch mit Anwahl der einzelnen Mitarbeiter muss möglich sein da wir diesen Scanner für den DMS Import und für UO unserer Kanzlei benötigen

- Hier werden täglich um die 100 bis 200 Seiten eingescannt


Vielen Dank für Anregungen.
VG
Franziska Stau

juergenschmalzl
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
776 Mal angesehen

Hallo Frau Stau,

es handelt sich zwar auch um einen Kodak-Scanner, das aber Ihre Anforderungen, so denke ich, erfüllen kann:

Die Kodak ScanStation 710 ist ein reinen Netzwerkscanner, der mit Benutzerauthentifizierung arbeitet, nicht zu groß und sehr leise ist. Die Verarbeitung der Scans findet direkt im Scanner statt und werden über Netzwerk den Systemen zugeführt.

Alternativ gibt es noch die Kodak i1190WN-Scanner, diese haben neben einem USB-Anschluss noch einen Netzwerkanschluss und sind WLAN-fähig.

Falls Sie weitere Infos benötigen, können Sie mich gerne anrufen (09131) 81270 501.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Schmalzl

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 3
776 Mal angesehen

Moin,

bei diesem Volumen ist eine Alternative der Fujitsu N7100. Mit Benutzerverwaltung und Presets.

Gruß

KP

0 Kudos
2
letzte Antwort am 08.09.2017 08:55:17 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage