abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Email Adresse einrichten

5
letzte Antwort am 07.09.2017 09:38:52 von fischercnc
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fischercnc
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1391 Mal angesehen

Guten Tag. Ich versuche seit geraumer Zeit die Email Adresse einzurichten. Alle Daten zum SMTP Server sind richtig eingestellt. Ich bekomme immer eine Timeout Meldung.

jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
489 Mal angesehen

Ein Timeout deutet darauf hin, dass der Server falsch ist / nicht erreichbar ist oder eine Firewall etwas blockt. Ggfs. nimmt der Mailserver auch keine Mails von dieser IP (auf diesem Port) an.

0 Kudos
fischercnc
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
489 Mal angesehen

Hallo Jan, sorry für die verspätete Antwort. Ich habe es jetzt auch versucht ohne Firewall etc.

Ich empfange ständig mails über den Server, nur bei DATEV klappt es nicht. Ich verzweifele langsam. Ich habe alle Angaben mit meinem Hoster durchgespielt, alles O.K.

Ich möchte lediglich aus dem DATEV Auftragswesen AB´s und Rechnungen online versenden.

0 Kudos
fischercnc
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
489 Mal angesehen

Fehler WAW#10683

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 5 von 6
489 Mal angesehen

Hallo Herr Fischer,

könnte zwei Ursachen haben:

Eventuell blockiert ein Virenscanner/eine Security-Software den Mailversand, ggf. testhalber deaktivieren.

Geben Sie als Port beim SMTP-Server bitte 587 an, dies könnte ebenfalls die Ursache sein.

Bitte stellen Sie ggf. einen Screenshot des Konfigurationsdialog ein, danke!

Schöne Grüße

Christian Deuerlein

0 Kudos
fischercnc
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
489 Mal angesehen

Hallo Christian,

viele viele Dank. Das mit der SMTP Serveradresse war die richtige Lösung.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 07.09.2017 09:38:52 von fischercnc
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage