abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SehFehler beim Sendeversuch - Serien E-Mail per SMTP

3
letzte Antwort am 04.10.2017 11:52:59 von Jasmin_Pfeifer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sbusmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
257 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der DVD 11.0 ist der Versand von Serien E-Mails nicht mehr per Outlook möglich. Bei der Einrichtung des SMTP Servers via Basisdienste E-Mail kommt jedoch eine Fehlermeldung "Fehler beim Sendeversuch", wenn ich die Einstellungen teste.

Alle anderen Prüfschritte, Authentifizierung, gesicherte Übertragung, usw. werden ohne Fehler abgeschlossen, nur der Sendeversuch als letztes scheitert. Leider finde ich hierzu keine Hinweise und Fehlerbehebungen in LEX-Inform.

Gibt es eine Lösung bzw. Hinweis, was der Fehler sein könnte.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
52 Mal angesehen

Hallo,

ich arbeite nicht mit Outlook, kann mich aber erinnern, dass es hier eine Mitteilung der DATEV gab.

Kennen Sie dieses Dokument? http://www.datev.de/info-db/1036027

Gruß
Peter
0 Kudos
sbusmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
52 Mal angesehen

Vielen Dank für den Hinweis. Das Dokument hatte ich vorher bereits gefunden und hat zu keiner Lösung geführt.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jasmin_Pfeifer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
52 Mal angesehen

Hallo Herr Busmann,

um den Fehler genauer eingrenzen zu können, benötigen wir noch weitere Details wie z.B:

Ist ein Exchange-Server im Einsatz?

Welche IT-Infrastruktur ist hier im Einsatz?

Wie lautet die  Fehlermeldung und der genaue Meldungstext?

Alternativ können Sie sich auch gerne unter der Service Rufnummer

0911/ 319 - 35477 melden.

Viele Grüße aus Nürnberg!

Jasmin Pfeifer

Betriebswirtschaftliche Basis

DATEVeG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 04.10.2017 11:52:59 von Jasmin_Pfeifer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage