10 Antworten Neueste Antwort am 04.09.2017 14:04 von oehme

PDF Auswertungen Lohn Splitten?

oehme Einsteiger

Hallo,

wir versenden die Lohnauswertungen mit Passwort und PDF.

Kann man diese nach Auswertungsnummern splitten? ( KK zusammen und Lohnauswertungen zusammen etc. ) Das wäre toll da dann der Mandant nicht eine ganze Wurscht in der E Mail bekommt.

Es ist ziemlich mühsam, da jede Auswertung anzuklicken und immer alles einzeln in PDF umzuwandeln. Weil schliesslich gibt es ja deshalb die Möglichkeit alles direkt aus dem Lohnprogramm in einer E Mail zu versenden!

MFG

C.Oehme

Alle Antworten
        • 1. Re: PDF Auswertungen Lohn Splitten?
          Mike Hecker Fortgeschrittener

Hallo Frau Oehme!

Warum stellen Sie sich nicht die passenden Auswertungspakete mit den von Ihnen gewünschten Auswertungen zusammen? Sie brauchen dann nur einen Filter anzuklicken (z.B. Arbeitgeberauswertungen) und können dann die gesamten Daten in eine Datei exportieren. Den zweiten Filter legen Sie sich für die Arbeitnehmerauswertungen an und exportieren diese dann ebenso.

Alternativ kann ich Ihnen den ILA-Export empfehlen. Unsere Mandanten sind damit zufriedener als mit dem PDF-Format, da in den ILA die gewünschte Auswertungn schneller gefunden wird als eine PDF mit zig Seiten durchzublättern.

Viele Grüße

Mike Hecker

• 2. Re: PDF Auswertungen Lohn Splitten?
            oehme Einsteiger

Was heißt Auswertungspakete? und wo? im Programm? Verschicke diese ja aus der Rückübertragung!

Viele Grüße zurück

• 3. Re: PDF Auswertungen Lohn Splitten?
              brooke Beginner

Hallo,

mit welchem Lohnprogramm arbeiten Sie. Es ist hilfreich, das dazu zuschreiben.

Auswertungspakete kann man in Auswertung und Druck (Lodas) anlegen. Ist sehr hilfreich, auch zu Kontrollzwecken.

Viele Grüße

• 4. Re: PDF Auswertungen Lohn Splitten?
                ckuepper Einsteiger

Hallo Frau Oehme,

aus den Auswertungen von LODAS brauchen Sie nichts umwandeln.

Die Auswertungen die Sie verschicken wollen anklicken und oben in der Symbolleiste auf "per Mail versenden" anklicken.

Hier können Sie auswählen, ob als PDF oder .ila Lohnviewer Datei.

Wie Herr Hecker schon erklärt hat ist das für den Mandanten auch vorteilhafter.

Der sieht dann die Auswertungen wie Sie, nach Mandanten- und Mitarbeiterauswertungen getrennt.

Das ist das Symbol in der Menüleiste.

Viele Grüße

Claus Küpper

• 5. Re: PDF Auswertungen Lohn Splitten?
                  oehme Einsteiger

Programm = Lodas

So verschicke ich die ja auch... und das war ja auch nicht die Frage... Wenn ich auf das Symbol gehe habe ich alles in einer Wurscht und das möchte ich nicht... ich will die KK extra die Lohnabrechnungen extra etc... Allerdings ohne dafür 100 emails zu haben... weil für jedes Markierte dokument erstellt er dann eine extra E mail! dies kostet Zeit und Nerven...

Deshalb fragte ich ob es eine Einstellung gibt in der ich alles vor dem Versenden splitten kann und der Mandant dann eine e Mail bekommt aber nicht 100.

MFG

C.Oehme

• 6. Re: PDF Auswertungen Lohn Splitten?
                    oehme Einsteiger

Könnten Sie mir das mal mit den Paketen erklären?

Viele Grüße

C.Oehme

• 7. Re: PDF Auswertungen Lohn Splitten?

Hallo Frau Oehme!

Machen Sie sich bitte mal mit dem  Info-Dokument 9219680 vertraut, dort ist eigentlich sehr viel erklärt.

Wie Sie Filter anlegen erfahren Sie recht ausführlich im Dokument 9219686 .

Allerdings werden Sie in der halbautomatischen Versendung der Auswertungsmail als PDF nicht direkt mehrere Pakete in einer Mail versenden können. es sei denn Sie speichern die Auswertungen erst irgendwo zwischen und erstellen die Mail manuel.

Übrigens ... Sie können sich wiederkehrende Arbeitsabläufe auch recht einfach als eine Art Skript basteln. Dann genügt ein Klick auf den Ausführen-Button und die Auswertungen werden gefiltert, exportiert, gedruckt, als Mail versendet, der Status auf erledigt gesetzt ... Das braucht am Anfang zwar etwas Zeit für die Einrichtung, erspart aber monatlich jede Menge manuelle Arbeit.

Viele Grüße

Mike Hecker

Geändert am 31.08.17 um 14:40 Uhr 1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
                      • 8. Re: PDF Auswertungen Lohn Splitten?
                        oehme Einsteiger

So verstehe ich das richtig das man für die Pakete Admin Rechte braucht?

• 9. Re: PDF Auswertungen Lohn Splitten?

Eigentlich nicht.

• 10. Re: PDF Auswertungen Lohn Splitten?
                            oehme Einsteiger

Bei mir kam das gleich in einem Extra Fenster... Somit habe ich alles wieder extra geschickt...

MFG C.Oehme