abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS: Umlageart für Krankenkasse

3
letzte Antwort am 30.08.2017 14:02:22 von heckerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
n_troike
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
668 Mal angesehen

Hallo,

ich habe eine Frage zur Probeabrechnung.

In 08/17 musste eine neue Krankenkasse angelegt werden weil die "Alte" nicht mehr gültig war.

Beim anlegen wurde die Umlageart nicht geändert/ angepasst. Somit ist ein falscher Erstattungsbetrag

errechnet worden. Das hat, nach versenden des Lohns, gleich die KK moniert.

Unter Mandantendaten in der Krankenkasse wurde dann die richtige Umlageart angepasst ab 08/2017.

Bei der jetzigen Probe steht im Fehlerprotokoll zwar

198384_pastedImage_0.png

aber bei der Probe des betreffenden Mitarbeiters ist keine einzige Berechnung zu sehen.

Grüße

Nico

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
259 Mal angesehen

Hallo Nico,

schicken Sie nochmal die Probeabrechnung ans Rechenzentrum. Manchmal bleibt etwas hängen. Oder aber sie schicken die Stammdaten weg und erstellen nach der Verarbeitung die Probeabrechnung erneut.

Gruß

Björn

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
259 Mal angesehen

Hallo Frau Nico,

eine neue Abrechnung wird nicht erstellt, wenn nur die Umlagesätze angepasst wurden. Es müsste aber eine Stornierung des Erstattungsantrages und neuen Erstattungsantrag geben.

Wenn die "automatische Nachberechnung" zu keinem Erfolg führt, würde ich bei dem betreffenden Mitarbeiter einmal eine Nachberechnung über Wert 1 und Bearbeitungsschlüssel 96 für den Monat 08/2017 anstoßen.

Wenn dies auch nicht klappt, würde ich die bisher erfasste Fehlzeit löschen und mit identischen Werten neu erfassen. Vielleicht reicht das ja schon aus.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
259 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
3
letzte Antwort am 30.08.2017 14:02:22 von heckerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage