Hallo,
ich habe eine Frage zur Probeabrechnung.
In 08/17 musste eine neue Krankenkasse angelegt werden weil die "Alte" nicht mehr gültig war.
Beim anlegen wurde die Umlageart nicht geändert/ angepasst. Somit ist ein falscher Erstattungsbetrag
errechnet worden. Das hat, nach versenden des Lohns, gleich die KK moniert.
Unter Mandantendaten in der Krankenkasse wurde dann die richtige Umlageart angepasst ab 08/2017.
Bei der jetzigen Probe steht im Fehlerprotokoll zwar
aber bei der Probe des betreffenden Mitarbeiters ist keine einzige Berechnung zu sehen.
Grüße
Nico
Hallo Nico,
schicken Sie nochmal die Probeabrechnung ans Rechenzentrum. Manchmal bleibt etwas hängen. Oder aber sie schicken die Stammdaten weg und erstellen nach der Verarbeitung die Probeabrechnung erneut.
Gruß
Björn
Hallo Frau Nico,
eine neue Abrechnung wird nicht erstellt, wenn nur die Umlagesätze angepasst wurden. Es müsste aber eine Stornierung des Erstattungsantrages und neuen Erstattungsantrag geben.
Wenn die "automatische Nachberechnung" zu keinem Erfolg führt, würde ich bei dem betreffenden Mitarbeiter einmal eine Nachberechnung über Wert 1 und Bearbeitungsschlüssel 96 für den Monat 08/2017 anstoßen.
Wenn dies auch nicht klappt, würde ich die bisher erfasste Fehlzeit löschen und mit identischen Werten neu erfassen. Vielleicht reicht das ja schon aus.
Viele Grüße
Uwe Lutz
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