abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iso-download

8
letzte Antwort am 30.08.2017 16:05:45 von heckerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fwm_ms
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
2631 Mal angesehen

Hallo zusammen,

leider habe ich bei meiner Suche weder im Download-Bereich (https://www.datev.de/web/de/service/software-auslieferung/download-bereich/ ) noch mit der Suchfunktion in der Info-Datenbank und hier in der Community Hinweise gefunden, wie es geht und wo ich diese ISO-Dateien herunterladen kann. Konkret geht es mir um die Version 10.1 und 11.0, denn die 10.1 haben wir leider per Post nicht erhalten (was erst jetzt aufgefallen ist) und die 11.0 kommt ja erst ab dem 30.08.17 in die Auslieferung.

Da ich aber durch eine fehlgeschlagene Updatefunktion über DFÜ auf die DVD zurückgreifen muss, bei der die Version 10.0 leider nicht ausreicht, würde ich mich extrem freuen, einen entsprechenden Hinweis zu erhalten. Denn durch das fehlgeschlagene Update am Freitag Abend ist Datev bei uns ab Montag nicht nutzbar - und ich würde es sehr gerne übers Wochenende wieder fixen.

Vielen Dank und beste Grüße

Martin Seiler

heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 9
626 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 9
626 Mal angesehen

Die Download-Link für die ISOs müssten Sie sich über das LC besorgen (Logistik-Center). Dort wird man Sie dann freischalten können, so dass Sie diese selbst downloaden können. Über den Service-Bereich (Ihr Link) wird das nicht bereitgestellt.

Viel Erfolg.

MfG

A. Hofmeister

fwm_ms
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 9
626 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

vielen Dank für die superschnelle Antwort. Das Logistik-Center ist leider nur wieder ab Montag früh zu erreichen, wenn ich das richtig recherchiert habe. Dann hoffe ich sehr, dass ich dort am Montag weiter komme. Gerne gebe ich dann hier ein Update.

Schönes Wochenende!

Beste Grüße

Martin Seiler

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 9
626 Mal angesehen

Es kann und wird so sein, dass die älteren Versionen nicht mehr bereitstehen. Aus dem Grund ist sicherlich Überzeugungsarbeit zu leisten.

Aber aus den alten DVDs (die Ihnen ja bis auf die 10.1 vorliegen) können Sie mit entsprechender Software ja eine ISO "brennen".

Danke dann für Ihr "Update".

Ein schönes Wochenende....gleich geht's zum Fußball...

LG,

A. Hofmeister

0 Kudos
fwm_ms
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
626 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

um 8 die Logistik angerufen, soeben kam die Email mit den Informationen und dem personalisierten Link, jetzt laufen die beiden Downloads und ich bin aktuell guter Dinge, heute Abend wieder eine lauffähige Datev-Installation zu haben. Finale Rückmeldung gibts im Anschluss.

Nochmal vielen Dank für den zielführenden Hinweis, hier zieht gerade ein Gewitter durch, aber am Wochenende war ja sehr schönes Fußballwetter

Beste Grüße

Martin Seiler

fwm_ms
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
626 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

die komplette Installation der 11.0 hat die vorher existierende Inkonsistenz gelöst. War halt nicht so glücklich von Datev, am Tag vorher eine schriftliche Info zu senden, es müsse Lohn & Gehalt upgedated werden, wenn am Tag drauf ein Major Release kommt. Und dass es dann am Freitag Inkonsistenzen gibt, weil er sich beim Update Versionen zieht, die nicht erfolgreich installiert werden können, da die Abhängigkeiten noch nicht upgedated werden konnten ist semioptimal.

Dafür ist es das erste Update, was bei uns von vorne bis hinten problemlos funktioniert hat. Image starten, File Server upgedated, danach ruft er den WTS zum Update auf - und alles ist gut. Wenn das immer so funktionieren würde, die Hotline würde arbeitslos

Nochmal vielen Dank für die schnelle und richtige Hilfe!

Martin Seiler

0 Kudos
fwm_ms
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
626 Mal angesehen

Hallo Herr Hecker,

die Hotlines von Datev mit der von O2 zu vergleichen ist aus eigener Erfahrung nicht ganz fair. Während O2 weder in der Lage ist zu helfen, noch willens, muss ich hier sagen: solange nicht nur telefonisch, sondern per remote supported wird, ist eine Lösung durch Datev bisher immer schnell und zielführend gewesen.

Ein Tipp wegen O2: die Alternativen mit Mnet (regional) und Vodafone haben bei uns vom Service her bisher gepunktet. O2 werden wir "never ever" wieder wählen, solange es Mitbewerber gibt.

Beste Grüße

Martin Seiler

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 9 von 9
626 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

8
letzte Antwort am 30.08.2017 16:05:45 von heckerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage