abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übernahme Mitarbeiterdaten aus LODAS in Personalmanagement.

5
letzte Antwort am 06.09.2017 14:21:19 von sebastian81
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sebastian81
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1015 Mal angesehen

Hallo,

wir haben letzte Woche das Programm Personalmanagement installiert und bei der Anlage der Mandanten dort Abgleich Mitarbeiterdaten mit LODAS ausgewählt. Es sind trotzdem momentan noch keine Mitarbeiter im PM auszahlbar. Gibt es eine Möglichkeit, die Mitarbeiter aus LODAS hier zu importieren?

Herzliche Grüße

Sebastian Gutknecht

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
358 Mal angesehen

Hallo Herr Gutknecht,

im Personalmanagementsystem unter < Mandant / Datenaustausch Lohn / Import automatisch > hat es bei mir problemlos funktioniert.

Viele Grüße,

Birthe Fitschen

sebastian81
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
358 Mal angesehen

Hallo Frau Fitschen,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe eine anschließende Frage. Wenn ich jetzt umgekehrt in PM einen neuen MA anlege, muss ich diesen Prozess umgekehrt dann auch machen, um die Daten in Lolas zu haben, um die Abrechnung machen zu können?

Viele Grüße

Sebastian Gutknecht

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
358 Mal angesehen

Hallo Herr Gutknecht,

bei der Frage kann ich Ihnen leider nicht helfen, da mein Arbeitsablauf immer in LODAS beginnt. Der Personalfragebogen der DATEV, den mir meine Mandanten ausfüllen, ist genauso aufgebaut, wie die Schnellerfassung der Personaldaten, daher ist die Erfassung in LODAS für mich der schnellste und einfachste Weg, zumal auch dort die Sofortmeldung sowie der Abruf der ELStAM ausgelöst werden.

Vielleicht kann sich ja hier noch einer der Lohn-Experten des Forums oder ein DATEV-Mitarbeiter dazu äußern.

Viele Grüße,

Birthe Fitschen

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 6
358 Mal angesehen

Hallo Herr Gutknecht,

grundsätzlich ja. Beachten Sie aber bitte unbedingt das Dokument

PMS

An einigen Stellen werden Sie in Lodas nachpflegen müssen.

Sie müssen sich auch unbedingt merken, wo Sie zuletzt etwas erfasst und importiert haben, sonst haben Sie am Ende Chaos. Sie sollten sich immer für eine Seite, also Lodas oder PMS, bei der Erfassung entscheiden, damit Sie nachher nicht mehr wissen, wo der aktuelle Stand z. Bsp. bei einer Adresse ist.

Viele Grüße

T. Reich

sebastian81
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
358 Mal angesehen

Alles klar - vielen Dank!

0 Kudos
5
letzte Antwort am 06.09.2017 14:21:19 von sebastian81
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage