abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS: Zwei Abrechnungsgruppen, zwei Bankverbindungen

2
letzte Antwort am 25.08.2017 11:00:01 von sasp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sasp
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
375 Mal angesehen

Hallo Community,

vielleicht hatte schon einmal jemand so einen Fall.

Ein Mandant nutzt die Freigabe der Überweisungen per Begleitzettel (Fax). Außerdem werden zwei Abrechnungsgruppen genutzt.

Jetzt möchte er für die 1. Überweisung eine andere Bank nutzen und für die zweite Abrechnungsgruppe eine Andere.

Lt. Datev-Chat ist das nur möglich wenn ich die Bank vor jeder (Teil-)Abrechnung einzeln anselektiere. Ich finde das relativ aufwendig, würde es aber, da es ein wichtiges Mandat ist in Erwägung ziehen.

Hat jemand eine Idee die Sache zu vereinfachen? Oder Erfahrung mit einer solchen Problematik? Oder einen praktischen Trick?

LG und danke vorab.

S. Spaett

heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
111 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

sasp
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
111 Mal angesehen

Vielen Dank Herr Hecker,

das klingt ja schon einmal nicht schlecht. Jetzt muss ich mich wohl doch mal mit dem Programm Zahlungsverkehr auseinandersetzen.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 25.08.2017 11:00:01 von sasp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage