abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betriebsnummer suchen

11
letzte Antwort am 13.05.2022 16:03:55 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
cfaust
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 12
6928 Mal angesehen

Gibt es die Möglichkeit eine bestimmte Betriebsnummer im kompletten Mandantenstamm zu suchen?

Offline Online
Nachricht 2 von 12
4231 Mal angesehen

Moin,

falls Sie die vom Arbeitsamt vergebene Betriebsnummer meinen muss ich Sie enttäuschen, dieses Feld wurde von DATEV aus nicht nachvollziehbaren Gründen aus den ZMSD Daten entfernt. Mittels DALY können Sie sich einen Filter auf die gesuchte Betriebsnummer basteln und den Lohnbestand nach der Nummer durchsuchen.

Gruß

KP

cfaust
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 12
4231 Mal angesehen

Danke, hat funktioniert.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 12
4231 Mal angesehen

Gibt es hier eine neue (Filter-)Möglichkeit?

Ich kann ja auch nach Steuernummern oder Mitarbeiter Mandantenübergreifend suchen

melk
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 12
2761 Mal angesehen

Guten Tag zusammen ,

 

hier würde mich jetzt auch interessieren, ob die Mandantenübersicht um die Spalte "Betriebsnummer" oder in Lodas ergänzt wird.

Wir bekommen Rückmeldungen von SV.Net uä, jedoch kann ich diese nicht adhock zuordnen bzw. nicht jede unserer Filialen ab telefonieren, um den Zuständigen zu finden.

 

Was kann man tun ?

 

Viele Grüße

MK

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 12
2704 Mal angesehen

Hallo Community,

 

aktuell ist es nicht möglich in der Mandantenübersicht im DATEV Arbeitsplatz nach der Betriebsnummer zu suchen.
Ich leite den Wunsch gern an unsere Entwicklung weiter. 

Beste Grüße Sabrina Simmerlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 12
2692 Mal angesehen

@Sabrina_Simmerlein  schrieb:

Hallo Community,

 

aktuell ist es nicht möglich in der Mandantenübersicht im DATEV Arbeitsplatz nach der Betriebsnummer zu suchen.
Ich leite den Wunsch gern an unsere Entwicklung weiter. 


Und warum kann die Betriebsnummer nicht gesucht werden?

 

Weil DATEV es seit 2013 nicht will!

 

https://archiv.datev-community.de/index.php?r=topic%2Fview&id=71921 

 

@Sabrina_SimmerleinIhre Aussage ist nur peinlich.

 

DATEV - Die Mehrarbeitsbeschaffer.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
melk
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 12
2376 Mal angesehen

Hallo Frau Simmerlein,

 

gibt es hier schon positive Neuigkeiten ?

 

Viele Grüße

Melanie K.

0 Kudos
münster
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 12
2366 Mal angesehen

@melk 

 

Wenn Sie die alte Diskussion gelesen hätten wäre Ihnen klar, dass DATEV es nicht will, können wäre kein Problem gewesen, ging doch mal.

 

Hoffnungen gibt es nicht mehr.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 12
2307 Mal angesehen

Hallo Melanie,


derzeit ist hier keine Umsetzung geplant.

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine Zusage für eine Realisierung geben können.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Frank_StB
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 12
2062 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

ist denn jetzt endlich eine Umsetzung geplant?

 

Der Datev ist ja sicher bewusst, dass so ziemlich alle Kanzlei diese Möglichkeit derzeit benötigen um die Befreiung von elektronischen Belegvorhaltung für die Sozialversicherungsprüfung als Sammelantrag stellen zu können.

 

Und wie oben geschrieben, kann die Umsetzung nicht so kompliziert sein, denn es war ja schonmal möglich und bei Steuernummern geht es ja auch.

Mit würde es auch reichen, wenn es di Auswertung im Lodas gäbe. Es muss ja nicht in den Arbeitsplatz pro sein.

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 12 von 12
2030 Mal angesehen

@Frank_StB  schrieb:

Hallo Zusammen,

 

ist denn jetzt endlich eine Umsetzung geplant?

 

Der Datev ist ja sicher bewusst, dass so ziemlich alle Kanzlei diese Möglichkeit derzeit benötigen um die Befreiung von elektronischen Belegvorhaltung für die Sozialversicherungsprüfung als Sammelantrag stellen zu können.

 

Und wie oben geschrieben, kann die Umsetzung nicht so kompliziert sein, denn es war ja schonmal möglich und bei Steuernummern geht es ja auch.

Mit würde es auch reichen, wenn es di Auswertung im Lodas gäbe. Es muss ja nicht in den Arbeitsplatz pro sein.


Es war noch nie die Stärke von DATEV auf die Bedürfnisse der Anwender einzugehen.

 

Die Betriebsnummer wurde aus der EO Datenbank entfernt und die individuellen Felder können in den Vorlagen nicht verwendet werden.

 

Und wer noch glaubt, dass es in den zukünftigen Rechenzentrumsanwendungen anders wird, wird sich noch erstaunt umsehen.

 

Nehmen Sie das Datenanalysesystem und machen mit Excel das Beste draus.

 

DATEV - Die Mehrarbeitsbeschaffer.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
11
letzte Antwort am 13.05.2022 16:03:55 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage