abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Datenübermittlung: (Grund doppelte Steuernummer)

1
letzte Antwort am 25.08.2017 09:43:59 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lilje-tuerschmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
778 Mal angesehen

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

Ein Mandant stellte im Januar 2017 eine Haushaltshilfe ein. Daraufhin richtete ich einen neuen Mandanten (mit der gleichen Steuernummer) ein und konsolidierte für die Monate Januar bis März 2017 die Lohnsteuer-Anmeldungen in der "alten" Mandantennummer. Dieses stellte sich als Fehler heraus und es wurde eine neue Steuernummer für den Privathaushalt vergeben. Mit dem Programm "DÜ-Formular Lohnsteuer-Anmeldung" übermittelte ich für die beiden Mandantennummern mit den jeweiligen Steuernummern die Lohnsteueranmeldungen Januar bis März 2017. Für die neue Steuernummer (Haushaltshilfe) übermittelte ich die Anmeldungen nicht berichtigt, für die alte Steuernummer (Betrieb) wurden die Anmeldungen jeweils berichtigt.

Dieses funktionierte für alle Lohnsteueranmeldungen Februar und März, sowie für den Januar mit der neuen Steuernummer. Für die berichtigte LSt-Anmeldung Januar alte Steuernummer (Betrieb) erhielt ich die Information im Status: Keine Datenübermittlung: (Grund doppelte Steuernummer).

Freundliche Grüße

Ulrike Lilje-Türschmann

DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
510 Mal angesehen

Hallo Frau Lilje-Türschmann,

pro Steuernummer kann immer nur eine Datenübermittlung der Lohnsteuer-Anmeldung erfolgen, vermutlich haben Sie deshalb die Fehlermeldung erhalten.
Gerne prüfen wir den Stand der übermittelten Anmeldungen. - Bitte wenden Sie sich hierzu über einen anderen Servicekanal an uns.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 25.08.2017 09:43:59 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage