abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS indiv. Auswertung Daten-Analyse-System Personalwirtschaft für Teilnahme Umlageverfahren U1

4
letzte Antwort am 18.08.2017 09:09:52 von p_bohnes
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
constanze
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1361 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei mir eine unterjährige "Prüfhilfe U1" zu basteln, da ein Unternehmer gerne wissen möchte, wie viele Arbeitnehmer er im Schnitt hat, damit er nicht über die 30 AN kommt.

Jetzt meine Frage:

Warum zeigt mir die Daten-Analyse auch AN an - Filter derzeit: Januar 2017 bis Juli 2017 - die in 2016 und früher ausgeschieden sind?

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine individuelle Auswertung anpassen kann?

Folgende Felder habe ich eingeben:

Familienname, Vorname, individuelle wöchentliche Arbeitszeit, Personengruppe

Ich muss leider den Filter mit "Austrittsdatum" anzeigen lassen, damit ich sehe, dass diese Personen keine AN mehr sind im Jahr 2017.

PruefhilfeU1.PNG

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Constanze

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
947 Mal angesehen

Hallo Constanze,

Sie müssen hierfür für die Auswertung einen Filter einrichten. Über den gewählten Auswertungszeitraum filtern Sie die Personalauswahl nicht, sondern Sie wählen darüber die Monate aus, für die die Auswertung erstellt wird.

Als Filter sollten Sie dann einrichten:

194722_pastedImage_0.png

Dann sind in der Auswertung nur die Mitarbeiter enthalten, die in 2017 ausgeschieden sind oder bei denen kein Austrittsdatum erfasst wurde.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
p_bohnes
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
947 Mal angesehen

Hallo,

eine Alternative zur Auswertung über das Daten-Analyse-System ist die temp. Auswertung über LODAS.

Hier kann die Auswertung 56 temporär geschlüsselt werden. Dann wird über Daten senden nur ein Auswertungsabruf gemacht und nach der Verarbeitung im Rechenzentrum kann man sich dir Prüfhilfe U1 rückübertragen.

Gruß

Patrick Bohnes

0 Kudos
constanze
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
947 Mal angesehen

p.bohnes​:

Die Auswertung 56 ist geschlüsselt, aber ich habe dennoch kein Rückübertrag aus dem RZ erhalten. Laut  Dokument 1090001 wird diese Prüfhilfe mit dem Dezemberlohn erstellt. Kann man diese auch unterjährig abrufen und wenn ja, wie muss ich im Programm vorgehen? (Ich bin Lodas Neuanwender)

uwelutz​:

Dankeschön! Das hat mir sehr weitergeholfen!

Liebe Grüße

Constanze

0 Kudos
p_bohnes
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
947 Mal angesehen

Hallo,

Sie müssen in LOADAS unter Mandantendaten | Temp. Auswertungsteuerung | Auswertungsabruf Mandant   die Auswertung 56 erfassen .

Danach über Daten senden alle Haken rausnehmen, nur den Haken bei "nur Auswertungsabrufe...." setzen und dann mit OK senden.

Nach der Verarbeitung im RZ holen Sie sich die Prüfhilfe über das Programm "Auswertungen", hier im Menü Lohn-Auswertung | Holauftrag erstellen.

Gruß

Patrick Bohnes

0 Kudos
4
letzte Antwort am 18.08.2017 09:09:52 von p_bohnes
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage