Ich will über
DATEV - Basissoftware - Mittelstand Datenbanksicherung V5.2
eine kompette Sicherung der DATEV-Datenbank erstellen, um sie auf einem neu installierten Rechner zu importieren.
Leider stellt er diese nicht fertig, sondern bringt folgende Fehlermeldung, die ich natürlich wieder mal weder hier noch in der DATEX-Hilfe finden kann 😞
#EXC1989212567
Der Prozess kann nicht auf die Datei "A_IRW10000_Data_C_DATEV_DATEN_RWDAT_DATA_STANDARD.bak" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus.
Hallo Frau Koch,
hat nach unserem gestrigen Gespräch die Alternative per SQL-Manager geklappt ?
Wäre es hier nicht sinnvoller (und einfacher) C:\DATEV\DATEN auf den neuen PC zu kopieren und dann die DATEV neu zu installieren?
https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1080020
https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1070362
Hallo Jan, ist leider nicht so einfach ...
... "neuer Rechner" hat anderen Bearbeitungsstand wie "alter Rechner".
So intensiv zwischen den Zeilen und Glaskugel lesen war noch nie meine Stärke
Bei *.bak Datei und "anderer Prozess" ggfs. mal den Virenscanner beäugen.