abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datensicherung bricht ab

4
letzte Antwort am 18.08.2017 13:39:55 von jan
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
petrakoch
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
496 Mal angesehen

Ich will über

DATEV - Basissoftware - Mittelstand Datenbanksicherung V5.2

eine kompette Sicherung der DATEV-Datenbank erstellen, um sie auf einem neu installierten Rechner zu importieren.

Leider stellt er diese nicht fertig, sondern bringt folgende Fehlermeldung, die ich natürlich wieder mal weder hier noch in der DATEX-Hilfe finden kann 😞

#EXC1989212567

Der Prozess kann nicht auf die Datei "A_IRW10000_Data_C_DATEV_DATEN_RWDAT_DATA_STANDARD.bak" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus.

DATEV-Mitarbeiter
Norbert_Huber
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
136 Mal angesehen

Hallo Frau Koch,

hat nach unserem gestrigen Gespräch die Alternative per SQL-Manager geklappt ?

0 Kudos
jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
136 Mal angesehen

Wäre es hier nicht sinnvoller (und einfacher) C:\DATEV\DATEN auf den neuen PC zu kopieren und dann die DATEV neu zu installieren?

https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1080020

https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1070362

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Norbert_Huber
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
136 Mal angesehen

Hallo Jan, ist leider nicht so einfach ...

... "neuer Rechner"  hat anderen Bearbeitungsstand wie "alter Rechner".

0 Kudos
jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
136 Mal angesehen

So intensiv zwischen den Zeilen und Glaskugel lesen war noch nie meine Stärke

Bei *.bak Datei und "anderer Prozess" ggfs. mal den Virenscanner beäugen.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 18.08.2017 13:39:55 von jan
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage