abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenübernahme Lodas zu Lodas

6
letzte Antwort am 21.05.2019 09:07:31 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1935 Mal angesehen

Hallo,

wir müssen eine Datenübernahme von Lodas zu Lodas machen. Wir sind Übernehmender. Die Leistung bei dem Mandanten muss im Vorfeld nicht angelegt werden wurde uns gesagt. Die wird automatisch bei der Übergabe durch Datev angelegt. Kann ich dann einfach in die Leistung rein und alles ist da oder müssen wir noch andere Schritte vornehmen??

Danke

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 7
991 Mal angesehen

Guten Morgen,

wenn die Datenübernahme erfolgreich war steht der Lohne ohne Zuordnung einer Mandanten Nummer in der Ansicht vom Arbeitsplatz im Register "Lohnabrechnung". Hier müssen Sie dann den Mandanten markieren und die rechte Maustaste drücken und anschließen auf Leistung neu zuordnen. Dann wird die Leistung direkt beim Mandant angelegt und wird in der Mandantenübersicht mit angezeigt.

Gruß

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 7
991 Mal angesehen

okay, gehe ich dann über die Leistungsübersicht in die Lohnabrechnung, sind dann alle Daten da oder muss ich noch was machen? Weil meiner Kollegin vorhin was von ERSTBESTÜCKUNG erzählt wurde.

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 7
991 Mal angesehen

Ja das ist richtig.

Sie müssen LODAS ohne einen Mandanten öffnen und dann auf Mandant-> Daten holen-> Erstbestückung-> Mandantenliste. Anschließend Ihre Beraternummer eingeben und auf "OK" klicken.

Nach der Verarbeitung können Sie unter Mandant-> Daten holen-> Stammdaten prüfen, ob der Mandant vorhanden ist.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 7
991 Mal angesehen

alles klar, super vielen Dank.

0 Kudos
tschortsch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
991 Mal angesehen

Hallo,

wie lange dauert die Verarbeitung?

Ist das analog zu den Verarbeitungszeiten des Datenfahrplanes?

Viele Grüße

Georg

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
991 Mal angesehen

Die Daten werden sofort geholt und stehen innerhalb von wenigen Sekunden/Minuten zur Verfügung.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 21.05.2019 09:07:31 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage