abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lexinform startet nicht

5
letzte Antwort am 11.08.2017 21:29:01 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 6
501 Mal angesehen

Lexinform Pro (v5) startet von heute auf morgen nicht mehr...

File-Server Umgebung, alle Clients Windows 7 und an sich völlig identisch. Das Verhalten tritt nur auf einem PC auf. Beim Klick auf das Symbol (in der Leiste oben) "Lexinform" kommt kurz die Meldung: "Lexinform Pro konnte nicht korrekt gestartet werden. Überprüfen Sie bitte Ihre Eingabeparameter." (die Meldung verschwindet dann von selber).

Bei dem Versuch Lexinform über die Programmsuche zu starten geschieht "nichts" - auch keine Fehlermeldung.

Eine Reparaturinstallation bringt keine Abhilfe.

Jemand eine Idee?!

0 Kudos
Tags (1)
jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
108 Mal angesehen

Evtl. mal mit einem anderen User am PC anmelden und testen, obs am Profil / User liegt?

Ggfs. den User mal an einem anderen PC anmelden und testen, obs am PC liegt?

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 6
108 Mal angesehen

Falls es am User/Profil liegt, einfach mal HKCU\Software\Dateveg via Regedit komplett löschen. Die Einträge werden beim nächsten Programmstart neu erstellt. Einige Einstellungen (z. B. ausgewählte Datenpfade in Anwendungen) gehen hierdurch allerdings verloren.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 6
108 Mal angesehen

Ne, liegt nicht am User. Melde ich als Admin der Domäne am entsprechenden PC an, hab ich selbiges Verhalten.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 6
108 Mal angesehen

Ne, liegt nicht am User. Melde ich als Admin der Domäne am entsprechenden PC an, hab ich selbiges Verhalten.

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 6
108 Mal angesehen

Hallo Herr Windmann,

in den Diagnosetools (datevprodiag) gibt es im Anwendungsbereich LEXinform weitere Funktionen zu den Einstellungen und zum Cache. Die Nutzung erfolgt natürlich "auf eigene Gefahr".

Liefert denn das Servicetool Hinweise/Fehler zu LEXinform?

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
5
letzte Antwort am 11.08.2017 21:29:01 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage