Lexinform Pro (v5) startet von heute auf morgen nicht mehr...
File-Server Umgebung, alle Clients Windows 7 und an sich völlig identisch. Das Verhalten tritt nur auf einem PC auf. Beim Klick auf das Symbol (in der Leiste oben) "Lexinform" kommt kurz die Meldung: "Lexinform Pro konnte nicht korrekt gestartet werden. Überprüfen Sie bitte Ihre Eingabeparameter." (die Meldung verschwindet dann von selber).
Bei dem Versuch Lexinform über die Programmsuche zu starten geschieht "nichts" - auch keine Fehlermeldung.
Eine Reparaturinstallation bringt keine Abhilfe.
Jemand eine Idee?!
Evtl. mal mit einem anderen User am PC anmelden und testen, obs am Profil / User liegt?
Ggfs. den User mal an einem anderen PC anmelden und testen, obs am PC liegt?
Falls es am User/Profil liegt, einfach mal HKCU\Software\Dateveg via Regedit komplett löschen. Die Einträge werden beim nächsten Programmstart neu erstellt. Einige Einstellungen (z. B. ausgewählte Datenpfade in Anwendungen) gehen hierdurch allerdings verloren.
Ne, liegt nicht am User. Melde ich als Admin der Domäne am entsprechenden PC an, hab ich selbiges Verhalten.
Ne, liegt nicht am User. Melde ich als Admin der Domäne am entsprechenden PC an, hab ich selbiges Verhalten.
Hallo Herr Windmann,
in den Diagnosetools (datevprodiag) gibt es im Anwendungsbereich LEXinform weitere Funktionen zu den Einstellungen und zum Cache. Die Nutzung erfolgt natürlich "auf eigene Gefahr".
Liefert denn das Servicetool Hinweise/Fehler zu LEXinform?
Viele Grüße
Christian Wielgoß