abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

lohn gehalt deinstallieren

3
letzte Antwort am 09.08.2017 10:27:27 von rvh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pewald
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
477 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich muss, um ein Fehler zu beheben, "Datev - Lohn und Gehalt" deinstallieren. Welches Paket in " Installation manager" muss ich deinstallieren?

Vielen Dank und einen schönen Tag

Philipp

rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
234 Mal angesehen

192479_pastedImage_0.png

je nach bei Ihnen installierter Version kann da auch "classic" und/oder eine andere Versionsnummer stehen !!

Wenn Sie nicht nur das Programm selbst, sondern auch die vorhandenen Daten mit löschen wollen/müssen, dann wäre in den "Erweiteren Einstellungen" das Häkchen zu setzen - aber Vorsicht, denn "gelöscht" ist "gelöscht".

Im Zweifel also vorher noch den Admin befragen ...

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0 Kudos
pewald
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
234 Mal angesehen

War ich denn so Blind?

Ich meine es dort nicht gesehen zu haben.

Im Fall das es dort nicht gelistet ist heist es ja es ist nicht installiert oder?

Zur Info ich bin nicht der User sondern nur der Admin

0 Kudos
rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
234 Mal angesehen

Hallo,

dann schauen Sie doch auf dem betreffenden Rechner mal nach, ob es im DATEV-Programmpfad ein Unterverzeichnis "KANZLOHN" gibt. Dorthin installiert sich nämlich "Lohn und Gehalt".

Den Hinweis mit "Vorsicht beim Löschen" gebe ich bei solchen Aktionen grundsätzlich, bevor ich mir später mal Vorwürfe anhören muss, dass ich darauf nicht explizit hingewiesen habe - sicher ist sicher ...

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0 Kudos
3
letzte Antwort am 09.08.2017 10:27:27 von rvh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage