abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten- und Leistungsrechnung im Unternehmen Online

5
letzte Antwort am 09.08.2017 16:18:07 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
floris
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
771 Mal angesehen

Hallo,

wie stellt man die BAB-Auswertungen aus der Anwendung Kosten- und Leistungsrechnung ins Unternehmen Online? Ich habe bei der Kosten- und Leistungsrechnung ein Haken gesetzt (RZ-Dienstleistungen Buchführung) und Daten gesendet. Trotzdem ist das im UO nicht sichtbar. Muss vielleicht im UO etwas zusätzlich in den Stammdaten des Mandanten geschlüsselt werden?

Oder benötige ich die Sofware Kostenrechnung unbedingt dafür?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Wioletta

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
193 Mal angesehen

Hallo Frau Gora,

wenn es nur darum geht die BAB-Auswertungen zu sehen, dann könnten Sie diese Ihrem Mandanten wie folgt unter dem Punkt "Auswertungspakete Rechnungswesen" in Unternehmen online zur Verfügung stellen:

In Kanzlei-Rechnungswesen wählen Sie: Ausgeben - Finanzbuchführung (als wenn Sie die Auswertungen für Ihren Mandanten ausdrucken wollten), wählen dann die einzelnen Auswertungen und klicken auf den Button "Auswertungspakete online" (ganz rechts unten).

Viele Grüße,

B. Fitschen

0 Kudos
floris
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
193 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre Antwort, Frau Fitschen.

Ich bin Ihrer Anleitung gefolgt, leider finde ich unter Ausgeben-Finanzbuchführung-Einzelauswertungen die BAB-Auswertung nicht. Ich bin die ganze Liste durchgegangen, bevor ich das Paket für den Mandanten angelegt habe. Wie füge ich die BAB-Auswertung dieser Liste mit den Einzelauswertungen bei.

Schöne Grüße

Wioletta Góra

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
193 Mal angesehen

Hallo Frau Gora,

es gibt auch unter dem Punkt Ausgeben - Kosten- und Leistungsrechnung den Button Auswertungspakete online. Vielleicht probieren Sie es damit einmal. Mir war bisher nicht bewusst, dass es den Punkt Ausgeben - Kosten- und Leistungsrechnung extra gibt, da ich sehr selten mit Kostenstellen arbeite.

Viele Grüße,

Birthe Fitschen

0 Kudos
floris
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
193 Mal angesehen

Hallo Frau Fitschen,

das funktioniert nur, wenn man mit dem Zusatzmodul Kostenrechnung classic arbeitet - das habe ich eben rausgefunden. Wir haben nur das Modul Kosten- und Leistungsrechnung, deswegen kann ich diese Auswertungen gar nicht ins UO stellen.

Trotzdem vielen Dank Ihnen!

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 6
193 Mal angesehen

Hallo Frau Gora,

können Sie die Auswertung ausdrucken? Wo rufen Sie diese dann auf? Dort müsste es doch auch die Möglichkeit geben, diese an UO weiterzuleiten. Vielleicht probieren Sie das Ausgeben mal mit der geöffneten Auswertung, evtl. können Sie sie dann auswählen.

Viele Grüße,

Birthe Fitschen

P..S.:  Ich arbeite mit dem Mehrwertpaket von DATEV, da bekomme ich manchmal gar nicht explizit mit, welche Module ich so nebenbei nutzen kann.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 09.08.2017 16:18:07 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage