abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Vorerfassung Online

1
letzte Antwort am 10.08.2017 09:19:46 von lohnetc
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tböhme
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
798 Mal angesehen

Hallo,

wie kann ich denn den Bearbeitungsmonat ändern. Ich möchte Personal-Stammdaten für 7/2017 erfassen. Es kann als Bearbeitungsmonat nur frühestens 8/2017 aufgerufen werden...wie kann 7/2017 durch den Berater zur Erfassung von Stammdaten wieder freigegeben werden?

Danke!

lohnetc
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
243 Mal angesehen

Moin Herr Böhme,

hier im Haus werden die Stundenzettel etc. über Unternehmen Online erfasst, der Sachbearbeiter hat immer nur den aktuellen Bearbeitungsmonat für Bewegungs- und Stammdaten zur Verfügung.

Sobald Lodas die Daten aus UO abgerufen hat, hat man in UO keinen Zugriff mehr auf frühere Zeiträume. Änderungen müssen dann in Lodas erfasst werden.

Dies kann oft lästig für den Lohnbuchhalter werden, dient aber der Sicherheit. Einige Sachbearbeiter für UO, die beim Mandanten "nur" die Stundenzettel erfassen, haben erfahrungsgemäß keine professionelle Ausbildung im Lohnbereich.

Dies ist auf keinen Fall abwertend gemeint, verstehen Sie mich bitte richtig. Aber in manchen Chefetagen herrscht leider immer noch die Vorstellung, dass Buchhaltung und Lohn doch nur die läppischen Eingaben von ein paar Zahlen beinhalten, das kann ruhig die Telefonzentrale in der Frühstückspause miterledigen.

Weiterhin viel Erfolg.

1
letzte Antwort am 10.08.2017 09:19:46 von lohnetc
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage