1 Antwort Neueste Antwort am 15.08.2017 07:59 von Silvija Radicek

konsolidierte USt-VA und ZM-Übermittlung im UO zur Verfügung stellen

cathi64 Neuling

Hallo an alle!

ich bearbeite einen Mandanten im UO der mehrere Einzelunternehmen betreibt. Die USt-VA wird konsolidiert - jetzt möchte ich dem Mandanten diese konsolidierte USt-Voranmeldung auch im UO bereitstellen - habe aber nichts gefunden. Es gehen jeweils nur die einzelnen USt-VAen. Z.Zt. schicken wir die konsolidierte dann per EMail - aber das geht doch bestimmt besser?

Gleiches gilt für das Datenübermittlungsblatt zur ZM - auch dafür habe ich nichts gefunden um das im UO hochzuladen.

Vielen Dank für Antworten!

VG

Geändert am 04.08.17 um 11:28 Uhr
        Alle Antworten
        • 1. Re: konsolidierte USt-VA und ZM-Übermittlung im UO zur Verfügung stellen
          Silvija Radicek DATEV-Mitarbeiter

Hallo Frau Kowollik,

wir haben Ihren Wunsch für Auswertungen online aufgenommen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben darüber machen können, ob und wann dieser Wunsch realisiert wird.

Wir haben hierzu jedoch eine Alternative mit den Auswertungspaketen Rechnungswesen online, die Ihnen vielleicht hilft:

Denn sowohl die Konsolidierte UStVA als auch die Zusammenfassende Meldung lassen sich in Kanzlei-Rechnungswesen als (Einzel-)Auswertung über den Export-Pfeil im Menü für die Auswertungspakete online bereitstellen und stehen somit „sicher" in DATEV Unternehmen online in den Auswertungspaketen Rechnungswesen zur Verfügung

Viele Grüße aus Nürnberg

Silvija Radicek

Geändert am 15.08.17 um 07:59 Uhr