abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufteilung Leistungsdatum bei digitalen Belegen

2
letzte Antwort am 09.08.2017 20:27:13 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jacob-giegling
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
240 Mal angesehen

Hallo,

wir arbeiten bei einem Großteil der Mandanten mit Unternehmen online und holen uns alle Belege ins Kanzlei Rechnungswesen. Jetzt mussten wir feststellen, dass das Leistungsdatum nicht mit aufgeteilt wird. Es ist noch immer eine händische Nacherfassung nötig. Wann kann damit gerechnet werden, dass dies abgestellt wird?

LG

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
51 Mal angesehen

Hallo Frau Jacob,

in Belege online kann kein Leistungsdatum erfasst werden. Die Erfassung erfolgt nachträglich in Kanzlei-Rechnungswesen.

Es ist geplant, die Übergabe des Leistungsdatums umzusetzen, allerdings können wir zum  heutigen Zeitpunkt keine Angabe darüber machen, wann das passieren wird.

Viele Grüße aus Nürnberg

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
51 Mal angesehen

Hallo Frau Radicek,

darf ich mich bei dieser Gelegenheit gleich mit der Bitte 'dranhängen', bei der Gelegenheit auch gleich folgendes mit auf eine Umsetzung zu prüfen:

  • unterschiedliche Leistungsdaten bei einer Splitbuchung in Rechnungswesen (unabhängig von Unternehmen online)

Vielen Dank Das Leistungsdatum hat die Buchführungsarbeit immens erleichtert. Diese Möglichkeit würde die Leistungsdatum-Funktion noch weiter aufwerten.

Viele Grüße.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 09.08.2017 20:27:13 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage