2 Antworten Neueste Antwort am 09.08.2017 20:27 von 0815

    Aufteilung Leistungsdatum bei digitalen Belegen

    jacob-giegling Neuling

      Hallo,

       

      wir arbeiten bei einem Großteil der Mandanten mit Unternehmen online und holen uns alle Belege ins Kanzlei Rechnungswesen. Jetzt mussten wir feststellen, dass das Leistungsdatum nicht mit aufgeteilt wird. Es ist noch immer eine händische Nacherfassung nötig. Wann kann damit gerechnet werden, dass dies abgestellt wird?

       

      LG

        Alle Antworten
        • 1. Re: Aufteilung Leistungsdatum bei digitalen Belegen
          Silvija Radicek DATEV-Mitarbeiter

          Hallo Frau Jacob,

           

           

          in Belege online kann kein Leistungsdatum erfasst werden. Die Erfassung erfolgt nachträglich in Kanzlei-Rechnungswesen.

           

          Es ist geplant, die Übergabe des Leistungsdatums umzusetzen, allerdings können wir zum  heutigen Zeitpunkt keine Angabe darüber machen, wann das passieren wird.

           

          Viele Grüße aus Nürnberg

          Silvija Radicek

           

           

           

          • 2. Re: Aufteilung Leistungsdatum bei digitalen Belegen
            0815 Aufsteiger

            Hallo Frau Radicek,

             

            darf ich mich bei dieser Gelegenheit gleich mit der Bitte 'dranhängen', bei der Gelegenheit auch gleich folgendes mit auf eine Umsetzung zu prüfen:

             

            • unterschiedliche Leistungsdaten bei einer Splitbuchung in Rechnungswesen (unabhängig von Unternehmen online)

             

            Vielen Dank Das Leistungsdatum hat die Buchführungsarbeit immens erleichtert. Diese Möglichkeit würde die Leistungsdatum-Funktion noch weiter aufwerten.

             

            Viele Grüße.