2 Antworten Neueste Antwort am 17.08.2017 11:04 von stefankoschke

    Für XML-Schnittstelle online erstellte Daten testen

    stefankoschke Neuling

      Hallo,

       

      ich habe die Aufgabe, aus einem Abrechnungsprogramm Daten aufzubereiten und diese über die "XML-Schnittstelle online" an DATEV zu übergeben.

       

      Ich habe das "DATEV XML Schnittstelle online Prüftool" welches die erstellten Dokumente als fehlerfrei angibt.

      Nun suche ich nach einer Möglichkeit, das erstellte ZIP irgendwo in DATEV zu importieren ob dann auch der Import fehlerfrei ist.

      Leider steht mir kein DATEV zur Verfügung, gibt es irgendwo online eine solche Import-Testmöglichkeit?

       

      Aus dem Energieversorger-Sektor kenne ich das MSCONS-Exportformat zur Datenübergabe, dort gab es eine Online-Plattform für die testweise Datenübergabe, sehr praktisch!

       

      Meine Frage nun : gibt es etwas äquivalentes bei DATEV?

       

      Ciao

      Stefan

        Alle Antworten