abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Für XML-Schnittstelle online erstellte Daten testen

2
letzte Antwort am 17.08.2017 11:04:36 von stefankoschke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stefankoschke
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
804 Mal angesehen

Hallo,

ich habe die Aufgabe, aus einem Abrechnungsprogramm Daten aufzubereiten und diese über die "XML-Schnittstelle online" an DATEV zu übergeben.

Ich habe das "DATEV XML Schnittstelle online Prüftool" welches die erstellten Dokumente als fehlerfrei angibt.

Nun suche ich nach einer Möglichkeit, das erstellte ZIP irgendwo in DATEV zu importieren ob dann auch der Import fehlerfrei ist.

Leider steht mir kein DATEV zur Verfügung, gibt es irgendwo online eine solche Import-Testmöglichkeit?

Aus dem Energieversorger-Sektor kenne ich das MSCONS-Exportformat zur Datenübergabe, dort gab es eine Online-Plattform für die testweise Datenübergabe, sehr praktisch!

Meine Frage nun : gibt es etwas äquivalentes bei DATEV?

Ciao

Stefan

DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
223 Mal angesehen

Hallo Herr Koschke,

es gibt keine Import-Testmöglichkeit. Dafür müssten Sie sich mit DATEV Software (Unternehmen online und Sicherheitspaket) und einer SmartCard ausstatten. Alternativ kann die Prüfung der Dateien über

schnittstellenberatung@datev.de für 175€/h netto erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEV eG

0 Kudos
stefankoschke
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
223 Mal angesehen

Das habe ich befürchtet!

Sehr Anwenderfreundlich kann ich das nicht bezeichnen!

Ich habe parallen z.B. mit ZUGFeRD - Dateiübergaben zu tun, da gibt es einige Portale die dann Testdateien KOSTENLOS überprüfen...

Stefan

0 Kudos
2
letzte Antwort am 17.08.2017 11:04:36 von stefankoschke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage