abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausgeschiedene Mitarbeiter, nachträgliche Urlaubsabgeltung

2
letzte Antwort am 20.10.2017 10:09:13 von pfausk
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pfausk
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1283 Mal angesehen

Hallo zusammen,

mal wieder komme ich nicht weiter:

Wir haben einen Mitarbeiter, der 03/2017 ausgeschieden ist. Jetzt soll nachträglich die restlichen Urlaubstage abgegolten werden. Soweit so gut.

Da wir in Lodas jedoch keine Urlaube erfassen, wird die Urlaubsabgeltung von uns errechnet und soll in 1 Betrag abgerechnet werden.

Das 1. Problem - wo kann ich einen solchen einmalgen Betrag, der zudem noch eine Einmalzahlung ist erfassen?  Ich habe es bei Bewegungsdaten versucht, aber ohne erfolg, weil keine Spalte den Eurobetrag zuläßt. Bei der Entlohnung bin ich auch nicht fündig geworden. Also habe ich (und ich weiss, das es nicht richtigt ist) den Betrag bei den Personaldaten erfaßt, in der Hoffnung, das Programm läßt eine Abrechnung zu. Tut es aber nicht. Bei der Probeverarbeitung, selbst im Monat 03-2017 und mit Wiederabrechnung besteht das Programm darauf, das der letzte Abrechnungsmonat 07-2017 sei und der Mitarbeiter bereits ausgeschieden.

Die Datev Hilfen durchzusehen, hat mir nicht wirklich geholfen, weil mir einfach die Zeit dafür fehlt - Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Lieben Dank dafür

Petra Fus

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
530 Mal angesehen

Hallo Frau Fus,

in diesem Dokument:

Einmalbezug / sonstiger Bezug, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld (Beispiele für LODAS)

finden Sie unter Punkt 4.1 alles, was Sie dafür klären und erfassen müssen.


Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
pfausk
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
530 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

vielen Dank für diese Antwort bis ins Detail. Das mit der März Klausel habe ich auch nicht gewusst.

Dann werde ich mein Glück mal versuchen.

VG Petra Fus

0 Kudos
2
letzte Antwort am 20.10.2017 10:09:13 von pfausk
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage