Hallo Zusammen,
Titel sagt schon alles, der Punkt "Organisation" ist bei mir in den Mandantenstammdaten an einem PC verschwunden (nach Reparaturinstallation Datev Daten und Basisdienst Office).
Jemand einen Hinweis wie das wieder eingeblendet werden könnte? Kein Programmteil ist als "teilweise Installiert" markiert.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
an welcher Stelle sind Sie denn?
Vielleicht Im APL pro? Und dort evtl. im falschen Profil. Dann bitte prüfen:
1. Ansichten-->Profile: Auf Admin oder ..wechseln? Oder
2. Extras--> Profilverwaltung: Profil zurücksetzen?
Oder genau beschreiben in welchem Programm Sie die Stammdaten-Orga vermissen.
Gruß
C. Rohwäder
Hallo,
haben Sie schon mal geschaut ob im Arbeitsplatz unter Extras/Navigationsverwaltung der Haken gesetzt ist?
Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
Abend,
da war ich wohl zu ungenau. in dem ZMSD... hier hatte ich bisher neben den Punkten Zentrale Mandantenstammdaten und Stammdaten Rechnungswesen eben auch die "Organisation" wo z.B. abgegeben Erklärungen und etwaige Fristverlängerungen eingetragen werden konnten. Genau dieser Punkt ist nun verschwunden.
Gruß
G. Nijkamp
Moin,
ach so. Wenn Sie die Mandanten-Stammdaten z.B. aus Karewe öffnen, ist der Punkt -Organisation- unterdrückt. Beim öffnen aus dem DAP ist er, wie Sie es gewohnt sind vorhanden.
Gruß
C. Rohwäder
Guten Morgen,
leider nicht, egal von wo aus ich die zmsd aufrufe der Punkt ist verschwunden, aber eben nur an einem PC. Finde auch keinen Menüpunkt unter dem man das Ganze einblenden könnte.
Vorher gings immer so: Arbeitsplatz, doppelklick Mandant, Stammdaten wurden aufgerufen, der Punkt war mit da.
Ist zwar nichts Lebensnotwendiges im Moment, trotzdem ärgerlich.
Ist das an dem PC unabhängig vom angemeldeten User oder nur bei einem bestimmten User? Haben Sie schon mal die Rechte in der Nuko geprüft?
Hallo,
ja, Nutzer ist egal, mein Account wäre aber eh mit Admin-Rechten.
Hallo Zusammen,
in ihren Fall scheint das Paket EO Basis und EO compact/classic nicht sauber installiert/ registriert worden zu sein, bitte führen Sie eine Reparaturinstalltion von EO Basis und EO compact/classic durch.
Sollte der Menüpunkt danach immer noch nicht verfügbar sein, wenden Sie sich bitte an den Programmservice.
Mit freundlichem Gruß
Christian Dolha
DATEV eG
Service Eigenorganisation
Hallo,
tatsächlich war es so, dass nach einer Neustallation alles wieder vorhanden ist.
Jedoch Neuinstallation vom Grundprodukt ohne SR ausgegangen, also erst ALLES runter, dann alles chronologisch wieder drauf, anders hat ers mir nicht angenommen.