abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stammdaten, Punkt Organisation verschwunden

9
letzte Antwort am 31.07.2017 14:55:01 von g_nij_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
g_nij_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
779 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

Titel sagt schon alles, der Punkt "Organisation" ist bei mir in den Mandantenstammdaten an einem PC verschwunden (nach Reparaturinstallation Datev Daten und Basisdienst Office).

Jemand einen Hinweis wie das wieder eingeblendet werden könnte? Kein Programmteil ist als "teilweise Installiert" markiert.

Vielen Dank.

0 Kudos
Tags (1)
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 10
310 Mal angesehen

Hallo,

an welcher Stelle sind Sie denn?

Vielleicht Im APL pro? Und dort evtl. im falschen Profil. Dann bitte prüfen:

1. Ansichten-->Profile: Auf Admin oder ..wechseln? Oder

2. Extras--> Profilverwaltung: Profil zurücksetzen?

Oder genau beschreiben in welchem Programm Sie die Stammdaten-Orga vermissen.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 10
310 Mal angesehen

Hallo,

haben Sie schon mal geschaut ob im Arbeitsplatz unter Extras/Navigationsverwaltung der Haken gesetzt ist?

189081_pastedImage_0.png

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
g_nij_
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 10
310 Mal angesehen

Abend,

da war ich wohl zu ungenau. in dem ZMSD... hier hatte ich bisher neben den Punkten Zentrale Mandantenstammdaten und Stammdaten Rechnungswesen eben auch die "Organisation" wo z.B. abgegeben Erklärungen und etwaige Fristverlängerungen eingetragen werden konnten. Genau dieser Punkt ist nun verschwunden.

Gruß

G. Nijkamp

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 10
310 Mal angesehen

Moin,

ach so. Wenn Sie die Mandanten-Stammdaten z.B. aus Karewe öffnen, ist der Punkt -Organisation- unterdrückt. Beim öffnen aus dem DAP ist er, wie Sie es gewohnt sind vorhanden.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
g_nij_
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 10
310 Mal angesehen

Guten Morgen,

leider nicht, egal von wo aus ich die zmsd aufrufe der Punkt ist verschwunden, aber eben nur an einem PC. Finde auch keinen Menüpunkt unter dem man das Ganze einblenden könnte.

Vorher gings immer so: Arbeitsplatz, doppelklick Mandant, Stammdaten wurden aufgerufen, der Punkt war mit da.

Ist zwar nichts Lebensnotwendiges im Moment, trotzdem ärgerlich.

0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 10
310 Mal angesehen

Ist das an dem PC unabhängig vom angemeldeten User oder nur bei einem bestimmten User? Haben Sie schon mal die Rechte in der Nuko geprüft?

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
g_nij_
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 10
310 Mal angesehen

Hallo,

ja, Nutzer ist egal, mein Account wäre aber eh mit Admin-Rechten.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Dolha
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 10
310 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

in ihren Fall scheint das Paket EO Basis und EO compact/classic nicht sauber installiert/ registriert worden zu sein, bitte führen Sie eine Reparaturinstalltion von EO Basis und EO compact/classic durch.

Sollte der Menüpunkt danach immer noch nicht verfügbar sein, wenden Sie sich bitte an den Programmservice.

Mit freundlichem Gruß

 

Christian Dolha

DATEV eG

Service Eigenorganisation

0 Kudos
g_nij_
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 10
310 Mal angesehen

Hallo,

tatsächlich war es so, dass nach einer Neustallation alles wieder vorhanden ist.

Jedoch Neuinstallation vom Grundprodukt ohne SR ausgegangen, also erst ALLES runter, dann alles chronologisch wieder drauf, anders hat ers mir nicht angenommen.

0 Kudos
9
letzte Antwort am 31.07.2017 14:55:01 von g_nij_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage