1 Antwort Neueste Antwort am 27.07.2017 08:05 von Dirk Jendritzki

    Lodas: Komplett abgerechnet statt Erstabrechnung 1.Gruppe gefahren

    annasie Neuling

      Hallo liebe Community,

       

      und zwar habe ich folgendes Problem:

       

      Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet `Lodas` und habe heute die Abrechnung für meine Kollegin als Urlaubsvertretung übernommen. Nun habe ich versehentlich den kompletten Monat abgerechnet, obwohl wir normalerweise immer mit den Abrechnungsgruppen Erstabrechnung 1te Gruppe und Erstabrechnung 2te Gruppe arbeiten. Nun ist der Monat für weitere Bearbeitungen gesperrt. Auf den Versuch hin die Erstabrechnung 1te Gruppe nochmals zu fahren wurde mir angezeigt dass die Abrechnungsart ungültig sei und es keine Daten mehr im Rechenzentrum gebe. In den Auswertungen werden mir die Abrechnungen angezeigt nur halt fehlerhaft da die 2te Gruppe ja mit abgerechnet wurde.

       

      Welche Möglichkeiten habe ich jetzt den Monat wieder zurückzusetzen um nochmal mit der Erstabrechnung 1te Gruppe zu beginnen?

       

      Hoffe auf schnelle Hilfe und vielen Dank!

        Alle Antworten