abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stammdatenübernahme in DMS

3
letzte Antwort am 28.07.2017 09:12:06 von Gabriele_Scheuering
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marcel_baer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
982 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

und zwar habe ich folgendes Problem:
In unser Firma war es immer so gewesen, dass die Stammdatenübernahme über eine Batch-Datei namens "Karewe_Sueb" erfolgt ist.
Diese Datei befindet sich unter einem Ordner namens "import2dms".


Jetzt ist es so, dass ein anderer User diesen Vorgang übernehmen soll.

"Gut, geht man halt hin und kopiert die .bat Datei einfach"...
Das habe ich mir auch Gedacht. Hat jedoch nicht funktioniert. Diesen Ordner gibt es bei diesem User nicht einmal, somit lässt sich auch die Batch Datei nicht ausführen.

Ich bin sogar schon so weit gegangen, dass ich den Ordner einfach ins Lokale Verzeichnis C: kopiert habe, jedoch ohne Erfolg.

Meine Frage wäre jetzt;
- Woher kommt dieser Ordner und hängt dies mit irgendeinem Programm in Verbindung, welches sich vielleicht über den Installations-Manager installieren lässt?

- Gibt es ansonsten noch eine andere Möglichkeit, die Stammdatenübertragung durchzuführen?
Ich habe es beispielsweise mal über Datev Arbeitsplatz Pro, unter dem Reiter "Programme" und "Stammdatenübernahme" versucht. Jedoch kriege ich dort eine Fehlermeldung mit dem Hinweis "'DMS90008 - Die Stammdatenübernahme kann in Verbindung mit dem eingestellten Szenario nicht ausgeführt werden!"

Bin für jede Antwort dankbar!

VG,
Marcel Baer

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
387 Mal angesehen

Hallo Herr Baer,

das Verzeichnis wurde bei Ihnen von jemandem so benannt. Das gibt es keine Vorgaben. Im Saperion-Client unter DATEV DMS Hilfe/Konfiguration ist beschrieben, wie Sie die Stammdatenübernahme automatisiert ablaufen lassen können.

188716_pastedImage_0.png

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 4
387 Mal angesehen

Hallo Herr Baer,

in Ergänzung zur Antwort von Herrn Schreiber:

das Tool DATEV DMS classic Stammdatenübernahme, das Sie über den Datev-Arbeitsplatz öffnen wollten, findet sich standardmäßig als DMSStammdaten.exe im Pfad

<LW>:\DATEV\PROGRAMM\DATEVDMS\Stammdaten

Vielleicht können Sie es darüber ausführen?

Alles genauere finden Sie, wie von Herrn Schreiber beschrieben, in der Hilfe zur Konfiguration.

Viele Grüße.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gabriele_Scheuering
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
387 Mal angesehen

Hallo Community,

der Ordner import2dms ist ein Bestandteil des Rechnungsprüfungsmodells und wurde im Zuge dessen installiert.

Wenn Sie den Ordner an dem Rechner, an dem die Stammdatenübernahme der Debitoren/Kreditoren von Rechnungswesen nach DMS stattfinden soll in das Verzeichnis DATEV\PROGRAMM\DATEVDMS kopieren, können Sie die Stammdatenübernahme dort ausführen. Voraussetzung ist, dass sowohl Rechnungswesen als auch DATEV DMS an diesem Rechner lauffähig sind und die Pfade in der .bat und karewesub.ini zu dem neuen Rechner passen.

Viele Grüße aus Nürnberg und ein sonniges Wochenende!
Gabriele Scheuering
DATEV eG
Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
3
letzte Antwort am 28.07.2017 09:12:06 von Gabriele_Scheuering
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage