abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorlagenverwaltung, Kopfzeile via BSO -> Schriftart verändert sich?

3
letzte Antwort am 27.07.2017 16:11:23 von g_nij_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
g_nij_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
740 Mal angesehen

Hallo miteinander,

ich versuche aktuell alle Vorlagen auf das Kanzleidesign anzupassen. Hierzu verwende ich die Bausteine mit externen Vorlagen für Kopf- und Fußzeile.

In den Ursprungsdateien ist eine Grafik und zwei Textfelder mit Schriftart X angelegt.

Wenn ich nun die Kopfzeile als Briefkopf in mein Dokument übernehme wird die Schriftart der Ursprungsdatei im eigentlichen Brief immer wieder auf Times New Roman geändert. Das zerstört natürlich das komplette Bild...

Wie muss ich hier vorgehen? Habe ich einen Kniff übersehen?

Vielen Dank.

G. Nijkamp

g_nij_
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 4
306 Mal angesehen

Abend,

Problem hat sich in Luft aufgelöst. Nachdem ich die Schriftart im kompletten Kopf auf eine andere gestellt hatte, speichern, wieder auf die Ursprüngliche -> Übernommen. Manchmal sind die Wege unergründlich 😕

Ok, Problem besteht noch, mal macht er so, mal wieder anders.... komischerweise NUR bei Schriftart Arial, bei anderen "lustigen" Schriftarten wird es korrekt übernommen...

noch jemand einen Tipp für mich?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
306 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Nijkamp,

bei der Dokumenterstellung werden Bausteine in das Dokument gesetzt. Durch diesen Einsetzvorgang wird der Inhalt vom Baustein in das Dokument kopiert. Es kann vorkommen, dass die Formatierung der Schriftart vom Baustein in das Dokument übernommen wird.

Bitte prüfen Sie die Schriftarten in den Bausteinen und in den Vorlagen. Dabei ist es wichtig, auch die Formatierung der Absatzmarke (¶) einzubeziehen.
Führt dies nicht zum Erfolg, erstellen Sie bitte eine Formatvorlage im Word und wenden diese auf den entsprechenden Text an.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Seidel

DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
g_nij_
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
306 Mal angesehen

Perfekt, vielen Dank!

0 Kudos
3
letzte Antwort am 27.07.2017 16:11:23 von g_nij_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage