Hallo Zusammen!
Ich habe mit dem Lohn 07/2017 folgende Fehlermeldung erhalten:
Ich hatte im Januar 2017 den Stammdatenabruf für 2017 durchgeführt. Leider wurden 2 (fast) identische Mitgliedschaften zurückgemeldet. Aufgrund der Checkliste zum Meldeverfahren zur Unfallversicherung (Dok. 1071591, Stand 20.01.2017) habe ich die Mitgliedschaft, bei der die GTS ohne Datum der Rückmeldung vorhanden war, in 01/2017 gelöscht. In meinem Fall die Mitgliedschaft 1. Somit habe ich nun die Mitgliedschaft 1 für den Zeitraum 01.01.2016 - 31.12.2016 und die Mitgliedschaft 2 für den Zeitraum 01.01.2017 - 31.12.2017. Bis gestern hatte ich auch keine Probleme mit Fehlermeldungen in diesem Fall.
In dem Fehlerprotokoll steht nun, dass ich die Mitgliedschaft 2 in 01/2017 löschen soll, weil kein Stammdatenabruf durchgeführt wurde. Lösche ich aber die Mitgliedschaft 2, so habe ich für 2017 keine Mitgliedschaft mehr.
Wer kann mir weiterhelfen?
Viele Grüße
Daniela
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Daniela,
um dies zu bereinigen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Das Vorgehen ist auch im Dokument 1000051 unter Punkt 3 "Abhilfe" beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Herr Stein,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe Punkt 3 in dem genannten Dokument übersehen.
Viele Grüße
Daniela