abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungsvorlage wird nicht mehr angezeigt + Barkassen Belege nicht auffindbar

3
letzte Antwort am 27.07.2017 14:25:56 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mannue
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
339 Mal angesehen

Guten Tag,

ich habe zwei Probleme. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte 🙂

1. Bei mir wird seit kurzem leider bei der Belegerfassung (OCR importiere Belege ) nicht mehr die (automatische) Überweisungsvorlage angezeigt. Also es gibt garkeine Möglichkeit die Überweisung automatisch zu tätigen. Das komplette Überweisungsfeld ist nicht mehr zu sehen. Die Belege stehen auf "Rechnung" daran liegt es nicht. Hat jemand eine Idee?

2. Wenn ich eine im Auftragswesen erstellte Rechnung / Beleg (die Bar bezahlt wurde) in der Barkasse unter "Erfassung vom Belegbild" werden mir nur paar zufällige Belege angezeigt. 9 Belege ohne System erkennbar, obwohl im Rechnungsausgang noch über 100 offene sein sollten. Obwohl die Auswahl vom Belegtyp auf "Alle" Steht und auch Rechnungsausgang ausgewählt wurde.

Wie ist der normale Workflow bei Barbezahlungen? Schon so, dass die einfach über die Barkasse gebucht werden und dann wohl automatisch rückgekoppelt im Auftragswesen auf "bezahlt" gesetzt werden. Richtig?

Viieeeelen Dank für eure Mithilfe

mannue
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 4
58 Mal angesehen

Hat keiner eine Idee?

0 Kudos
mannue
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
58 Mal angesehen

Ah und ich habe noch eine weiter Frage. Gibt es eine Möglichkeit über Unternehmen Online, wennman beim Kunde die mail adresse hinterlegt ihm eine Rechnung / Zahlungserinnerung usw. per mail zu schicken wo dann schon seine mail adresse eingetragen ist.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
58 Mal angesehen

Hallo Herr Nübel,

1. Die Überweisungsvorlage fehlt, wenn die Zahlungsdaten über die "Einstellungen" | "Erfassungsmaske konfigurieren" rausgenommen wurden oder Sie die Bearbeitungsform Erweitert haben (Das sehen Sie auf der Startseite Belege oben rechts)

189076_pastedImage_1.png
2.
Die Ausgangsrechnungen aus Auftragswesen online können nicht über das Kassenbuch erfasst werden. Sie stehen automatisch in der Belegliste vom Rechnungsausgangsbuch als erfasste Belege. Der Bezahlt-Status wird nicht automatisch nach Auftragswesen online zurückgeschrieben. Diese Rechnungen müssen in Auftragswesen online manuell auf bezahlt gesetzt werden.

3. Der eMail-Versand von Rechnungen kann nicht auf die Stammdaten in DATEV Unternehmen online zugreifen.

Viele Grüße aus Nürnberg

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 27.07.2017 14:25:56 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage