abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bereitstellung der Lohnabrechnung bei Arbeitnehmer online

5
letzte Antwort am 28.09.2022 14:33:45 von Nestea
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
schöllhorn
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
848 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Bereitstellung der Lohnabrechnung bei Arbeitnehmer online.

In den Einstellung zu Arbeitnehmer online (Lohn und Gehalt - Mandanten - Auswertungsdaten - ANonline) kann ich nur einen Zeitversatz der Tage nach Erstellung der Abrechnung bis zur Erscheinung in ANon eingeben. Ich dachte irgendwo gesehen zu haben, dass ich den genauen Zeitpunkt hinterlegen kann. Z.B. wird in ANonline bereitgestellt je am "letzten Tag des Monats".

Gibt es diese Funktion oder war das nur Wunschdenken? Ich hoffe nicht da die Abrechnung nicht jeden Monat am selben Tag erstellt wird und der Mandant die Abrechnung seinen MA erst am letzten Monatstag bereits stellen möchte.

Ich wünsche einen guten Wochenstart!

Viele Grüße

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
232 Mal angesehen

Guten Morgen,

Gibt es diese Funktion oder war das nur Wunschdenken?

Ich befürchte, dass war Wunschdenken. Ich kenne hier leider keine Datumsfunktion.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
Nestea
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
194 Mal angesehen

Hallo Schöllhorn,

 

das geht.

 

Mandantendaten ->Arbeitnehmer online->Allgemeine Daten->Dokumente-> "1. letzter Kalendertag im Abrechnungsmonat" 

 

Sollte das sein, was du beschrieben hast.

0 Kudos
Flitze0815
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
174 Mal angesehen

Die Administration von Arbeitnehmer Online funktioniert nur noch über das ANO-Cockpit, @Nestea . Dort ist diese Option nicht mehr gegeben.

live long and prosper
Grüße aus der Südheide
DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
173 Mal angesehen

Hallo Community,

 

mit dem modernisierten Arbeitnehmer online (in ein paar Wochen werde ich dann nur noch Arbeitnehmer online schreiben 😂) wird die Administration nun im ANO-Cockpit erledigt. Dort kann unter Einstellungen der genaue Bereitstellungstag eingegeben werden. Wir werden in Kürze auch den Zeitversatz wieder anbieten 😅

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
Nestea
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
167 Mal angesehen

Ok, danke. Das erklärt, warum einer unserer Mitarbeiter seine Lohnabrechnung zu früh bekommen hat. 🙂 Vielen Dank.

5
letzte Antwort am 28.09.2022 14:33:45 von Nestea
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage