abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L&G EEL Fehlermeldung Sozialleistung bei Krankengeld

1
letzte Antwort am 21.07.2017 07:31:41 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
birgitley
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
251 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

kann mir hierbei jemand helfen

Fehler #LN03703

Bei der Abrechnung des Monats 07/2017 wurden für den Vormonat keine Sozialleistungswerte mit gleichem

Ausfallschlüssel gefunden, die bis zum Monatsletzten gelten. Vormonatswerte können daher nicht übernommen

werden.

» Aktivieren Sie das Kontrollkästchen 'Neuberechnung' unter Mitarbeiter | Bewegungsdaten | Monatsstammdaten

| Registerkarte 'Arbeitgeberleistungen bei Sozialleistungsbezug' für den Monat 07/2017.

Die MA ist ganz normal sv pflichtig es gibt KEINE Arbeitgeberleistungen

Die Rückmeldung der KK

hier soll ich ein Vergleichsnetto eingeben


?????? ich versteh die Geschichte nicht und bei der Hotline kommt man gar nicht durch

187199_pastedImage_0.png

liebe Grüße

Birgit

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 2
87 Mal angesehen

Guten Morgen,

der Mitarbeiter muss nach dem Bildschirmausdruck im Krankengeldbezug sein.

Bekommt der Mitarbeiter vielleicht im Monat Juli noch einen ungekürzten Bezug trotz Krankengeldbeginn, z. Bsp. AG-Zuschuss VWL, PKW-Nutzung, bAV?

Dann hätte der Mitarbeiter noch Arbeitgeberleistungen während des Sozialleistungsbezugs (Krankengeld) erhalten. Sie müssten dann ein Vergleichsnetto und die weitergewährten Bezüge erfassen. Halt so, wie wenn Sie tatsächlich jeden Monat KG-Zuschüsse des Arbeitgebers hätten. Wichtig ist, dass Sie auch den Haken bei Neuberechnung (vorletztes Feld) setzen.

Im folgenden Dokument finden Sie noch Hinweise zu Bezügen während des Krankengeldbezugs:

Arbeitgeberleistung bei Sozialleistungsbezug / Arbeitsentgelt während Unterbrechung (Beispiele für Lohn und Gehalt)

Viele Grüße

T. Reich

1
letzte Antwort am 21.07.2017 07:31:41 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage