abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS: Ausfallschlüssel Krank mit Kind

4
letzte Antwort am 20.07.2017 15:12:35 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1301 Mal angesehen

Moin,

ich habe bei einem Mandanten einen Mitarbeiter, der Krank mit Kind ist und wo die Firma diese Ausfalltage nicht bezahlt. Beim Eintrag in den Stammdaten, bekomme ich die Meldung, dass noch keine LA bzw. kein Ausfallschlüssel dafür angelegt wurde.

Wie habt Ihr das gelöst?

Beste Grüße

Mirko Haas

Lang may yer lum reek
0 Kudos
Tags (2)
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
776 Mal angesehen

Hallo Herr Haas,

bei einem Gehaltsempfänger reicht es aus, wenn der Zeitraum nur in den Fehlzeiten erfasst wird.

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
776 Mal angesehen

Hallo Herr Niggemann,

ja, das war mir bewusst, allerdings handelt es sich hier um Baulohn und einen Stundenlohnempfänger.

Beste Grüße

Mirko Haas

Lang may yer lum reek
0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
776 Mal angesehen

Haben Sie die Stammlohnart 144 angelegt?

Das müsste denke ich Ihr Problem dann lösen.

Habe zwar den Fall noch nicht gehabt aber ich meine mich erinnern zu können, dass diese Lohnart für die Stundenlöhner gedacht ist.

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
776 Mal angesehen

Werde ich gleich mal gucken bzw. probieren.

Danke.

Beste Grüße

Mirko Haas

Lang may yer lum reek
0 Kudos
4
letzte Antwort am 20.07.2017 15:12:35 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage