abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ändern von Kennziffern des MAD-Protokolls

2
letzte Antwort am 24.07.2017 13:46:06 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
493 Mal angesehen

Hallo,

bei der Neuanlage von Mandanten und der Verwendung alter, länger nicht mehr genutzter Mandantennummern passiert es hin und wieder, dass im MAD-Bestätigungsprotokoll Werte des Vormandanten auftauchen. Dabei werden die "alten" RZ-Fibu-Kennziffern und deren Inhalte ausgewiesen.

Bei dem alten, "roten" Kanzleirechnungswesen gab es ja die Möglichkeit, über die freie Kennzifferwerterfassung die einzelnen Werte direkt zu ändern. Diese Möglichkeit gibt es meines Wissens in der Pro-Version nicht mehr.

Frage:

Ist es auch ohne das Programm Eigenorganisation möglich, Kennziffern direkt zu ändern?

Hintergrund:

Auch wenn in den Stammdaten des neuen Mandanten keine URL hinterlegt ist, taucht die des Vormandanten auf. Ebenfalls erscheint die alte Mobilfunknummer, für die es in den Stammdaten so weit ich sehen kann, überhaupt keine Erfassungsmöglichkeit gibt.

Viele Grüße

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
0 Kudos
Tags (2)
DATEV-Mitarbeiter
Selina_Gottwald
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
94 Mal angesehen

Hallo,

im Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1071037 finden Sie weitere Informationen zur MAD-RZ-Anbindung.

Ab der 11.0 befindet sich der Aufruf des Tools MAD-RZ-Anbindung im DATEV Arbeitsplatz, deshalb benötigen Sie dafür in Zukunft kein EO-Produkt.

Mit freundlichem Gruß,

DATEV eG

Selina Gottwald

Programmservice Rechnungswesen (FIBU)

ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
94 Mal angesehen

Hallo Frau Gottwald,

herzlichen Dank für Ihre Antwort. Dann warten wir bis Version 11.0.

Viele Grüße

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
0 Kudos
2
letzte Antwort am 24.07.2017 13:46:06 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage