2 Antworten Neueste Antwort am 21.07.2017 13:11 von christophpokluda

    Unternehmen Online (OCR Erkennungsprobleme/Darstellung)

    klunk.w Einsteiger

      Guten Tag,

       

      seid einiger Zeit funktioniert die Darstellung beim buchen mit Unternehmen Online oft nicht richtig. Es werden die richtigen Werte zwar erkannt, jedoch sind die gelben Markierungen auf den Belegen auf willkürlichen Stellen. Sowohl auf dem Beleg als auch in der OCR Spalte werden irgendwelche willkürlichen Stellen Markiert.

      Gibt es außerdem noch eine Möglichkeit, dass die OCR Spalte dauerhaft verschoben werden kann. Wenn ich die Spalte z.B nach unten verschiebe, dann taucht Sie beim nächsten Beleg wieder auf der rechten Seite auf.                                                                                              

      • 0. Re: Unternehmen Online (OCR Erkennungsprobleme/Darstellung)
        christophpokluda DATEV-Mitarbeiter

        Guten Tag Herr Klunk,

         

        wie es der Kollege schon erwähnt hat, gibt es genau für diesen Fall das oben genannte Info DB Dokument.

        Die Speicherung des Ortes der OCR-Wertekontrolle wird momentan nur in Unternehmen online übergreifend durchgeführt. In Kanzlei Rechnungswesen merken wir uns diese Änderung noch nicht. Ich nehme aber gerne den Wunsch auf das wir dies in Zukunft als DATEV anbieten.

         

        Beste Grüße,

         

        Christoph Pokluda

        • Alle Antworten