abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo ich möchte verschiedene Lieferanten unter einem Sammelkonto zusammenfassen einschließlich den Adressdaten/Bankverbindungen ist dies in einem Kreditor Sammelkonto z.B. 70000 (SKR04) möglich?

3
letzte Antwort am 20.07.2017 11:33:40 von mone
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mone
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1000 Mal angesehen

Hallo

ich möchte verschiedene Lieferanten unter einem Sammelkonto zusammenfassen einschließlich den Adressdaten/Bankverbindungen, ist dies in einem Kreditor Sammelkonto z.B. 70000 (SKR04) möglich?

m_fehlau
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
600 Mal angesehen

Hallo Frau Meier,

das Thema Sammelkonten wird recht ausführlich hier besprochen:

OPOS andere als Lieferung und Leistung?

Gruß M. Fehlau

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 4
600 Mal angesehen

Moin,

wie es geht hat mein Vorposter ja schon beschrieben. Ich möchte nur anmerken, dass sich der Aufwand nicht lohnt - meist ist, wenn der Zahlungsverkehr mit abzuwickeln ist, ein eigenes Kreditorenkonto einfacher zu verwalten. Meine Erfahrung hat gezeigt dass es sich nicht lohnt (nicht nur bei DATEV). Wohlgemerkt, meine Aussage bezieht sich auf CpD und Eingaben für den Zahlungsverkehr, CpD und Zahlung per Hand ist kein Problem.

Gruß

KP

0 Kudos
mone
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
600 Mal angesehen

Hey,

da hast du schon recht, bei uns bekommen Mitarbeiter über die FIBU Ihre Auslagen überwiesen, das kommt pro Mitarbeiter 1 bis 2 Mal im Jahr vor, deshalb wollte ich mir Arbeit ersparen und verschiedene Bankverbindungen über das Sammelkonto 70000 abzuwickeln.

Gruß

Mone

0 Kudos
3
letzte Antwort am 20.07.2017 11:33:40 von mone
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage