abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AP comfort- neuen Abschnitt einfügen

3
letzte Antwort am 20.07.2017 11:03:37 von m_fehlau
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sschmidt
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1306 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir möchten unsere Berichte aus ap comfort zukünftig im Duplex-Format drucken.

Gelegentlich müssen die Berichte hinsichtlich der Formatierung angepasst werden um zu vermeiden, dass auf der letzten Seite eines Abschnitts lediglich die Kopf- und Fußzeile gedruckt wird.

Dafür muss hinter der letzten inhaltlich gefüllten Seite des Abschnitts manuell ein neuer Abschnitt eingefügt werden, um in diesem die Kopf und Fußzeile zu löschen.

Nun stehen wir vor dem Problem, dass u.a. hinter dem Abschnitt "Entwicklung des Anlagevermögens" kein neuer Abschnitt eingefügt werden kann, da die Auswahlmöglichkeiten unter Seitenlayout-Umbrüche grau hinterlegt und somit nicht auszuwählen sind.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder weiß gar wie man dieses beseitigen kann?

Vielen Dank.

m_fehlau
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
938 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Schmidt,

reicht es nicht, den Abschnitt immer auf einer geraden/ungeraden Seite beginnen zu lassen?

187102_pastedImage_0.png

Grüße, M. Fehlau

0 Kudos
sschmidt
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
938 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Fehlau,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Final konnte ich das Problem noch immer nicht lösen.

Konkret bedeutet das: Mein Abschnitt hat 9 Seiten und beginnt mit Seite 1. Wenn ich diese im Duplex-Format drucke, wird Seite auf 10 lediglich die Kopf und Fußzeile gedruckt, was nicht so sein soll. Diese Seite soll leer bleiben und der nächste Abschnitt wieder auf einer ungeraden Seite mit "Abschnitt 3 Seite 1" beginnen

Wenn ich einstelle, dass der Abschnitt auf der nächsten ungeraden Seite beginnen soll wird noch immer die letzte Seite mit der Kopf- und Fußzeile bedruckt.

0 Kudos
m_fehlau
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
938 Mal angesehen

Das passiert bei mir nicht *wunder*

Ich stelle den Abschnitt auf "Beginnend mit nächster ungerader Seite" und den Drucker für diesen Abschnitt auf Duplex (wichtig!).

Endet der vorherige Abschnitt auf Seite 9, sehe ich Seite 10 in der Druckvorschau gar nicht. Der neue Abschnitt beginnt mit Seite 11.

hmm..

Grüße M. Fehlau

0 Kudos
3
letzte Antwort am 20.07.2017 11:03:37 von m_fehlau
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage