abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RZ Bankinfo Trefferquote

7
letzte Antwort am 22.07.2017 00:40:10 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
juliab_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
951 Mal angesehen

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Lässt sich die Trefferquote bzw. das Protokoll über die Anzahl erkannten Buchungssätze, welches nach dem einlesen der Bankumsätze angezeigt wird, im nachhinein noch einmal anzeigen ?

Ich meine nicht kanzleiweit, sondern schon auf den einzelnen Mandanten bezogen.

Ich würde gern überprüfen, ob/inwiefern die Trefferquote (durch Pflege der Lerndatei) von Monat zu Monat steigt.

Vielen Dank für Ihre Anregungen!

Viele Grüße

Julia Biermann

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
365 Mal angesehen

Der die das, wer wie was, wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dstumm!


Manchmal hilft auch die Suchfunktion.

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 8
365 Mal angesehen

Lässt sich die Trefferquote bzw. das Protokoll über die Anzahl erkannten Buchungssätze, welches nach dem einlesen der Bankumsätze angezeigt wird, im nachhinein noch einmal anzeigen ?

Wdh. im angegebenen Zeitraum

Ist auch die einzige Möglichkeit zu überprüfen, ob der Kollege das mit der Lerndatei verstanden hat. Neu-Erzeugung des letzten Monats ist dabei nicht aussagekräftig - es gibt Experten die Buchungsvorschläge erzeugen, die nur auf exakt einen Umsatz passen


Die Anzeige 'Zuletzt benutzt' in der Lerndatei ist grob irreführend - sie zeigt das Datum des BS an u. ist damit zur Kontrolle nicht geeignet.

in dubio pro theo
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nida_Niazioglou
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
365 Mal angesehen

Hallo Frau Biermann,

Sie können sich das Protokoll über Buchungsvorschläge bearbeiten im Fenster Buchungsvorschläge erzeugen (rechts) unter den Funktionen jederzeit noch einmal aufrufen.

Mit freundlichen Grüßen

Nida Niazioglou

Service Rechnungswesen (FIBU)

Mit freundlichen Grüßen
Nida Niazioglou | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 8
365 Mal angesehen
Die Anzeige 'Zuletzt benutzt' in der Lerndatei ist grob irreführend - sie zeigt das Datum des BS an u. ist damit zur Kontrolle nicht geeignet.

Hallo Frau Niazioglou,

stimmt das? Das wäre ja fatal; ich habe gerade bei einem Mandanten "aufgeräumt" und dabei noch nie oder lange nicht mehr benutzte Einträge gelöscht. Dabei bin ich natürlich davon ausgegangen, dass "zuletzt benutzt" auch "zuletzt benutzt am" heißt!

Unverzagte Grüße

Willi Müller

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 6 von 8
365 Mal angesehen

Moin,

eine gut gepflegte Lerndatei steigert die Erkennungsrate enorm, in guten Monaten sind 100% erreichbar. Leider mögen einige Abbucher dies gar nicht und variieren die Buchungsangaben im Vierteljahresrhythmus, dann ist die Arbeit für die Lerndatei für die Katz. Pflege heißt auch Übersicht über die Einträge, wenn jeden Monat ein neuer Eintrag hinzukommt wird keiner der Einträge verwendet und man hat viel Zeit verschwendet.

Insoweit ist der Hinweis von Frau Niazioglu gar nicht so verkehrt, der Eintrag kann geprüft werden - Löschen nicht vergessen, sonst gibt's Zahlensalat.

Gruß

KP

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 8
365 Mal angesehen

Natürlich stimmt das. Ist auch schon als 'Vorschlag' an die Entwicklung irgendwo verbucht.

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 8
365 Mal angesehen

Herr marco.lachmann​, die 10 Punkte in allen Ehren, aber wenn gehören sie zu meinem ersten Beitrag.

in dubio pro theo
0 Kudos
7
letzte Antwort am 22.07.2017 00:40:10 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage