abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist es möglich das Mandantenlogo in DATEV Kassen- und Warenerfassung einarbeiten?

4
letzte Antwort am 21.07.2017 10:41:43 von Loan_Bui
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
gabrielemoelle
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
254 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

wir haben einem Mandanten die DATEV Kassen- und Warenerfassung zur Verfügung gestellt. Nun kam von Seiten des Mandanten die Frage auf, ob es möglich ist das Logo des Unternehmens in das Excelsheet einzuarbeiten?

Um das Logo einzuarbeiten müsste der Mandant die Fixierung lösen. ich bin nun unsicher, ob sich dann die Makros und Formeln der Datei löschen...

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
52 Mal angesehen

Es hängt erstens davon ab, welche Version der Kassenerfassung Sie benutzen. In den Versionen bis vor der 3.0 kann man Änderungen vornehmen, indem man den Blattschutz aufhebt. Solange der Schutz aufgehoben ist, funktionieren die Makros nicht korrekt.

Individualisierung wäre über eine benutzerdefinierte Kopfzeile möglich, müsste allerdings für jeden Monat/jedes Blatt vorgenommen werden. M.E. zuviel Aufwand

Ab 3.0 stehen zwei Varianten zur Verfügung:
- die Vorerfassung ohne GoBD-Unterstützung (würde ich von abraten / Blattschutz aufheben möglich)
- die Vorerfassung mit GoBD-Unterstützung (würde ich empfehlen / keinerlei Änderungen möglich)

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
52 Mal angesehen

Ich nehme o.g. Post (größtenteils) zurück!

Über das Register 'Druckeinstellungen' lässt sich beliebig individualisieren. / mit fortgeschrittenen Excel-Kenntnissen. Spontan klappts bei mir nicht


Ich würds daher lassen

Frohes Schaffen allerseits!

in dubio pro theo
0 Kudos
gabrielemoelle
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
52 Mal angesehen

Danke, das muss ich mal ausprobieren

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
52 Mal angesehen

Hallo Frau Mölle,

die Lösung von Herrn Behrens ist korrekt. Ab der Kassen- und Warenerfassungs für Office 3.0 kann auf den Erfassungsseiten kein Logo hinzugefügt werden, da wir einen Blattschutz haben.

Beim Drucken können Sie zumindest im manuell erstellten Bericht ein Logo einfügen. Dies wäre aber nur für den Einzeldruck möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEV eG

0 Kudos
4
letzte Antwort am 21.07.2017 10:41:43 von Loan_Bui
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage